SEA 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo, ich kämpfe gerade mit diesen Richtlinien herum.... wie ist es möglich, den benutzern die Netzwerkumgebung zu verbergen, so das sie nur noch ihre gemapten laufwerke sehen und benutzen können?? Danke SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrissie 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 schau mal in den grup0penrichtlinien in den administrativen vorlagen. gruss, chrissie Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 ja, aber welcher von den einträgen ist es da??? so wie ich das sehe sind es mahrere oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 wäre echt nett, wenn mir einer kurz die einträge nennen könte, die ich bearbeiten muss, damit die benutzer der Gruppe "MA" auf den Workstations nicht mehr die Netzwerkumgebung benutzen können und auch keine Netzlaufwerke verbinden können. So das sie nur noch mit ihren zugewiesenen Laufwerken arbeiten können. Danke und Gruß SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Original geschrieben von SEA wäre echt nett, wenn mir einer kurz die einträge nennen könte, die ich bearbeiten muss, damit die benutzer der Gruppe "MA" auf den Workstations nicht mehr die Netzwerkumgebung benutzen können und auch keine Netzlaufwerke verbinden können. So das sie nur noch mit ihren zugewiesenen Laufwerken arbeiten können. Danke und Gruß SEA will oder kann mir keiner helfen? Ich habe kein testsystem, wo so was austesten kann (leider). ich muss dies direkt beim kunden so einstellen. DAnke SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar
ghuul 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Ich weiß ja nicht, ob ich damit vollständig helfen kann, aber versuche doch mal folgende Policy zu setzen: User Configuration\Administrative Templates\Windows Explorer\No "Entire Network" in my Network places Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Du solltest in der Übersicht für Gruppenrichtlinien (AD) unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Desktop Den Eintrag "Netzwerkumgebung ausblenden" entsprechend konfigurieren. Im Eintrag Systemsteuerung kannst Du bestimmte Objekte aus der Systemsteuerung ausblenden, so eben auch den Eintrag für die Netzwerkumgebung nwc.cpl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.