wirtnix 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo, folgende Frage: ich habe auf einem Exchange 2003 einen User umbenannt. vorher hiess der user "Max Müller" und nun "Norbert Neu". die Adresse ist im globalen Adressbuch abrufbar. ich habe nun alle einstellungen überprüft, auch den autovervollständigen-Eintrg in meinem Outlook gelöscht, aber wenn ich bei senden An die ersten paar Buchstaben des neuen Namen eingebe, bekomme ich folgende Adresse angezeigt: Norbert Neu <Max Müller>:shock: wie bekomme ich dieses XXX "Max Müller" weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Soweit ich weiß, kannst du die Vorschläge beim "An"-Feld per Entf-Taste löschen. Mach das mal, sende anschließend wieder eine E-Mail an Norbert Neu und schau mal, ob dann der Eintrag stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 hab ich wie im beitrag beschrieben schon gelöscht. gibts keinen weg, den inhalt der globalen adressliste anzusehen, oder das offline-adressbuch anzusehen? dann könnte ich sicher gehen, dass es daran liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 ich habe auf einem Exchange 2003 einen User umbenannt. vorher hiess der user "Max Müller" und nun "Norbert Neu". die Adresse ist im globalen Adressbuch abrufbar. Ich denke du hast da schon reingeschaut? Mach doch mal das Adressbuch auf. Da steht er (wenn du nicht zufällig noch ein altes Offline drauf hast) richtig drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 das ist genau der punkt, in dem adressbuch ist alles korrekt. da steht auch der neue name in den eckigen klammern oder beim alias usw. es muss irgendein verstecktes feld sein, das in der standardansicht fehlt und für die outlook-darstellung herangezogen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Ist das Outlook 2003 mit Cached Mode? Dann lass mal das OAB neu erstellen (wird sonst nachts um 5 automatisch gemacht in der Standardeinstellung) und lade es anschließend auf den Client runter. In der Hinsicht gibts hier im Board ja schon einige Threads.... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 nicht im cached mode, aber outlook 2003. wegen des offlineadressbuches habe ich schon 1 tag gewartet, immer noch dasselbe. es gibt schon threads zu diesem speziellen problem? hab keine gefunden. (kann natürlich an der suche liegen). haste mir ein paar thread-links? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Die "einigen Threads" bezogen sich auf O2K3 im Cached Mode... Da das bei dir wohl nicht der Fall ist, trifft das leider nicht zu. Du hast den User vollständig umbenannt? Display Name, Name, Vorname, CN, E-Mail-Alias, alle SMTP und ggf. x400 Adressen? Nur mal so als Checklist ;) Ist mir auch schon passiert, dass ich mal eins davon vergessen habe... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.