nightfly6379 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo, wir haben auf der Arbeit folgendes Problem mit unserem Exchange-Server. Der Server läuft mit W2k3 Ent, Exchange 2003 und IIS 6.0. Seit neuestem (nach der Installation von Windows-Updates) ist der Server nicht mehr über den Browser erreichbar (Fehler: Server nicht gefunden). FTP läuft aber und in der Ereignisanzeige wurden auch keine Fehler angezeigt. Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. Der Server ist über http weder per Hostname noch per IP-Adresse erreichbar. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Ist der Dienst des IIS gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightfly6379 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Ja, Dienst ist gestartet. FTP funzt ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightfly6379 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Wir haben jetzt mal den Apache Server installiert und der läuft einwandfrei. Ich hab leider keine Ahnung wie ich die Virtuellen Verzeichnisse für den Exchange-Server installiert auf dem Apache bekomme. Weiß vielleicht jemand warum der IIS nicht läuft??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Wir haben jetzt mal den Apache Server installiert und der läuft einwandfrei.Ich hab leider keine Ahnung wie ich die Virtuellen Verzeichnisse für den Exchange-Server installiert auf dem Apache bekomme. Weiß vielleicht jemand warum der IIS nicht läuft??? Wenn du OWA willst, dann wirf schnell den Apache wieder runter. FTP hat einen eigenen Dienst, das sagt nichts über http. Schau mal, ob der www-Dienst läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightfly6379 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Wenn du OWA willst, dann wirf schnell den Apache wieder runter. FTP hat einen eigenen Dienst, das sagt nichts über http. Schau mal, ob der www-Dienst läuft. Ich hab den Dienst WWW-Publishingdienst nochmal neu gestartet, aber immernoch das gleich Problem. (Server nicht gefunden). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi. Wenn auf dem gleichen Rechner auch ein Exchange Server läuft: - kann du den Exchange Systemmanager starten, und auf die öffentliche Ordner Verwaltung zugreifen ? - kannst du auf Outlook Web Access zugreifen ? Beides verlangt nämlich den IIS, und wenn diese beiden Programme laufen, hast du vermutlich Berechtigungsprobleme. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightfly6379 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi. Wenn auf dem gleichen Rechner auch ein Exchange Server läuft: - kann du den Exchange Systemmanager starten, und auf die öffentliche Ordner Verwaltung zugreifen ? - kannst du auf Outlook Web Access zugreifen ? Beides verlangt nämlich den IIS, und wenn diese beiden Programme laufen, hast du vermutlich Berechtigungsprobleme. LG Günther Hallo Günther, hab im System-Manager folgende Fehlermeldung bekommen: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen Einrichtung: Win32 ID-Nr: c0072746 Exchange-System-Manger Auf OWA hab ich auch keinen Zugriff. Kannst du mir da weiterhelfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Habt ihr nach den Updates auch nen Reboot gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightfly6379 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Habt ihr nach den Updates auch nen Reboot gemacht? Ja, wir starten die Server immer nach den Updates neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 HI. Schau mal hier nach - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/e2k3-kein-zugriff-public-folder-94202.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightfly6379 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 HI. Schau mal hier nach - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/e2k3-kein-zugriff-public-folder-94202.html LG Günther Hab ich auch schon versucht, funktioniert leider immernoch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightfly6379 10 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Wir haben das Problem gefunden!!! Es war der installierte Symantec Antivirus Corporate 10. Der scheint den Server zu blockieren Danke nochmal für eure Feuerunterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hi. Danke für die Rückmeldung. :) .. und das nächste mal die "gelbe Schachtel" bei der Fehlerbeschreibung gleich mit anführen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightfly6379 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Sorry, hat ich vergessen. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass beide (SAV und Exchange) auf dem Server laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.