BlackShadow 12 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo, suche einen günstigen VPN Server als stand alone gerät und das ganze sollte ned über 200€ kosten es muss möglich sein sich von einem PC egal wo auf diesen Router einzuwählen und so das zwischen Notebook und Router der bei mir zu hause steht eine VPN Tunnel aufgebaut wird. Kennt jemand von euch solch günstige kleine geräte? gruß und danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Also ein DSL-Router oder ISDN-Router der VPN kann, oder was meinst du ?! Wenn ja, dann sind die Draytek Vigor eine gute Wahl für relativ wenig Geld grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo Frank, OpenSource ist da wohl angesagt. - MonoWall - IPCOP Oder ein günstigen VPN Router Netgear oder einer von den vielen Herstellern. Embedded Gehäuse mit Board bekommst du so um die 200€ + Flash Card je nach Bedarf. Zweiter Sieger .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 wenn hardware würd ich einen zyxel zywall2+ empfehlen...... gibt's unter EUR 200,- Solide Hardware, kann 2 VPN IPsec Tunnel. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi, Draytek Vigor 2600er Serie ... arbeitet sauber und stabil .. 16 Tunnel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo, an IPCOP habe ich schon gedacht allerdings wollte ich es vermeiden wieder einen PC als router zu benutzen, bin froh das der Server vom Wohnzimmer in den Keller gekommen ist. 10Tunnel würden ja reichen fürs erste . danke für eure antworten werde mich mal bei den entsprechenden Herstellern kundig machen gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.