Jump to content

GPO Erstellung Zugriff verweigert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen den ich weiss keinen rat mehr. Und zwar setze ich ein neuen Windows 2003 Enterprise Server auf. installiere SP1 und die updates alles okay bis dahin. Dann starte ich DCPROMO und geht auch alles fehler frei.

Aber sobald ich dann eine UO herstelle und da die gruppenrichtlinien und auf NEU klicke kommt " Sie haben nicht die Berechtigung diesen Vorgang auszuführen " Details: Zugriff verweigert

ich kann auch keine bestehenden richtlinien verändern.

Ich besitze da nur einen Admin Account ich kann sonst auch alles machen nur da heisst es ich habe keinen zugriff.

ich hoffe es hat einer Lösung von euch.

Hallo

also die Anti Virus Software ist Mcafee Enterprise 8 wenn ich sie installiere geht noch alles nur darf ich nicht rebooten weil dann kommen wieder zugriff verweigert wenn man z.B. eine gruppenrichtlinie erstellen will. Sobald mann mcafee wieder deinstalliert geht sofort alles wieder. Wo genau der Fehler liegt weiss ich nicht aber es freut mich das ich endlich weiss was schuld dran ist :)

Ja Der Mcafee ist direkt auf dem Server installiert.

Also such ich mir nun eine andere Anti Viren Software.

Ich wüsste ja schon gerne warum er es tut weil ich eigentlich gerne Mcafee einsetze aber wenn mir dadurch die bei manchen sachen zugriff verweigert wird nützt es mir nichts ausser jemand kennt die lösung warum es so ist.

hab den fehler gefunden

in mcafee findet man 2 einträge unter Access Protection

Prevent remote creation/modification/deletion of anything in the windows folder and subfolders

Prevent remote creation/modification/deletion of files in the Windows folder and subfolders (.ini)

die 2 harken davor rausnehmen und es geht wieder alles wie geschmiert danke für den tip hätte ich auch selber drauf kommen können :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...