SeriousX 10 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen den ich weiss keinen rat mehr. Und zwar setze ich ein neuen Windows 2003 Enterprise Server auf. installiere SP1 und die updates alles okay bis dahin. Dann starte ich DCPROMO und geht auch alles fehler frei. Aber sobald ich dann eine UO herstelle und da die gruppenrichtlinien und auf NEU klicke kommt " Sie haben nicht die Berechtigung diesen Vorgang auszuführen " Details: Zugriff verweigert ich kann auch keine bestehenden richtlinien verändern. Ich besitze da nur einen Admin Account ich kann sonst auch alles machen nur da heisst es ich habe keinen zugriff. ich hoffe es hat einer Lösung von euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo und Wilkommen , ich welchen Gruppen ist der User Member ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousX 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 er ist Mitglied von: Administratoren Domänen-Admins Domänen-Benutzer Organisations-Admins Richtlinien-Ersteller-Besitzer Schema-Admins Primäre Gruppe: Domänen Benutzer also habe schon davor mehrere male nen Server aufgesetzt und nen DC aber so ein fehler kenne ich nicht. Ich hoffe die gruppen verraten dir die lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Ändere die Primäre Gruppe in Domänen-Admins und entferne die Gruppe Domänen Benutzer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousX 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 hab ich gemacht und trotzdem ist der fehler noch da leider. noch eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousX 10 Geschrieben 22. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo ich habe den Fehler gefunden meine Anti Viren Software ist schuld kaum hatte ich sie Deinstalliert ging alles wieder Ich kann nun wieder gruppenrichtlinien erstellen und einstellen. ich frag mich zwar wieso das so ist aber okay nochmal danke für die schnellen antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo, darf man fragen um welcehs Produkt es sich handelte? Lief die Software direkt auf dem Server? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousX 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo also die Anti Virus Software ist Mcafee Enterprise 8 wenn ich sie installiere geht noch alles nur darf ich nicht rebooten weil dann kommen wieder zugriff verweigert wenn man z.B. eine gruppenrichtlinie erstellen will. Sobald mann mcafee wieder deinstalliert geht sofort alles wieder. Wo genau der Fehler liegt weiss ich nicht aber es freut mich das ich endlich weiss was schuld dran ist :) Ja Der Mcafee ist direkt auf dem Server installiert. Also such ich mir nun eine andere Anti Viren Software. Ich wüsste ja schon gerne warum er es tut weil ich eigentlich gerne Mcafee einsetze aber wenn mir dadurch die bei manchen sachen zugriff verweigert wird nützt es mir nichts ausser jemand kennt die lösung warum es so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo, schau mal ins Protokoll der McAfee vom Scan bei Zugriff. Es ist sehr ungewöhnlich das der Virenscanner dran schuld sein soll. :suspect: Ich setze diesen auch ein und habe keine Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousX 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 hab den fehler gefunden in mcafee findet man 2 einträge unter Access Protection Prevent remote creation/modification/deletion of anything in the windows folder and subfolders Prevent remote creation/modification/deletion of files in the Windows folder and subfolders (.ini) die 2 harken davor rausnehmen und es geht wieder alles wie geschmiert danke für den tip hätte ich auch selber drauf kommen können :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.