Cosi 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo zusammen, Ich habe hier ein Problem mit dem Windows Update Dienst (W2K Server) und zwar will er nicht mehr starten. Fehlermeldung: Microsoft Management Console Could not start the Automatic Updates service on Local Computer. Error 2147746310: An unexpected internal error was detected. Windows update.log Service ** START ** Service: Service startup Service ********* Agent * WU client version 5.8.0.2607 Agent * SusClientId = '72af3b6c-4db8-4e6b-acd5-6c9874e9035c' Agent * Base directory: C:\WINNT\SoftwareDistribution Agent * Access type: No proxy Agent * FATAL: Failed to initialize with error 0x80040206 from component Event subsystem Service FATAL: Failed to initialize WU client: 0x80040206 Service ********* Service ** END ** Service: Service exit [Exit code = 0x80040206] Ein Neustart hat nicht geholfen und auch ein "Neuregistrieren" der Für das Update benötigten Dateien brachte kein Erfolg. Einige andere Dienste lassen sich ebenfalls nicht mehr starten. Da wären: Removable Storage Dienst Fehlermeldung: Microsoft Management Console Could not start the Removable Storage service on Local Computer. Error 1053: The service did not respond to the start or control request in a timely fashion. System Event Notification Dienst Fehlermeldung: Microsoft Management Console Could not start the System Event Notification service on Local Computer. Error 1068: The dependency service or group failed to start. Ich denke es hängt alles mit dem Windows Update Dienst zusammen. Zumindest lese ich das aus verschiedenen Threads in diversen Foren raus. Eventlog schmeisst mir auch noch einige Fehlermeldungen raus. Application log ID: 4097 Event System Fehlermeldung: The COM+ Event System detected a bad return code during its internal processing. HRESULT was 8007041D from line 42 of .\eventsystemobj.cpp. Please contact Microsoft Product Support Services to report this error. System log ID: 7023 System Control Manager Fehlermeldung: The Automatic Updates service terminated with the following error: An unexpected internal error was detected ID: 7009 System Control Manager Fehlermeldung: Timeout (600000 milliseconds) waiting for the Removable Storage service to connect. ID:7001 System Control Manager Fehlermeldung: The System Event Notification service depends on the COM+ Event System service which failed to start because of the following error: The service did not respond to the start or control request in a timely fashion. Vieleicht eine Dumme Frage, aber lässt sich der Windows Update Dienst de/installieren? MfG Cosi Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hi Hast schonmal Hier geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Eventid.net ist immer meine erste Anlaufstelle. Probiert habe ich da so einiges geholfen hat es nicht. Übrigens lässt sich der Com+Event Dienst auch nicht starten. ( Lösungsvorschlag von EventID.net ) Alleine bin ich im übrigen mit diesem Problem nicht, wie ich in einer Microsoft Newsgroup lesen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Welches Update wurde zuletzt installiert? Vielleicht liegts ja daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Ich konnte das Problem mittels eines Reg-Keys von einer etwas dobiosen Seite lösen. Da ich mir aber noch nicht 100% Sicher bin was den jetzt genau dieser Reg-Key bewirkt, werde ich dies hier noch nicht posten sondern erst untersuchen. Auf alle Fälle ist mein Problem erstmal behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelH-59 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe nach einer frischen Installation eines W2k-SBS-Servers das gleiche Problem, habe schon viel probiert, nichts hat geholfen, gibt es diesen Registrierungsschlüssel noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Evtl. hilft ja dies hier: WSUS.DE | 0x80004015 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.