pfeffis 11 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo! Habe auf einem Server SQL Server Desktop Engine am laufen (WSUS). Nun würde ich gerne auf diesem Server View Point (Sonicwall) installieren, nur leider klappt das nicht. beim installieren der sql server desktop engine von view point kommt immer unknown error. Kann es vielleicht sein das ich nicht 2 Engines installieren kann? auf einer workstation zum testen, wo kein sql dienst läuft, klappt die install wunderbar. auch in diversen foren (sonicwall) habe ich nichts brauchbares gefunden. wenn ich die dienste (sql) auf dem server beende und dann die installation von view point beginne kommt allerdings der selbe fehler. was kann das nur sein bzw was kann ich noch probieren!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hi. Versuche einmal vor der Installation deines Programms die nötige SQL Instanz manuell zu installieren, und dann bei der Sotwareinstallation die SQL Instanz anzugeben (Sollte eigentlich bei einem vernünftigen Programm möglich sein). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hi. Versuche einmal vor der Installation deines Programms die nötige SQL Instanz manuell zu installieren, und dann bei der Sotwareinstallation die SQL Instanz anzugeben (Sollte eigentlich bei einem vernünftigen Programm möglich sein). LG Günther Ist es aber leider nicht. Es handelt sich um das Programm View Point. Leider installiert er alles auf einmal in der Installationsroutine. Noch irgendwelche Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hi. Dann würde ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzten, ob es überhaupt möglich ist, sein Programm mit MSDE neben der WMSDE des WSUS einzusetzen. Versuch eventuell einmal die Installation mit deaktivierter WSUS WMSDE durchzuführen. Könnte aber sein, dass dir das neue Programme den WSUS überschreibt. Ansonsten WSUS deinstallieren, View Point installieren, WSUS wieder installieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 31. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 also ist es prinzipiel schon möglich zwei msde nebeneinander laufen zu lassen? nur hier eben nicht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hi. Ja freilich, z.B. laufen auf einem SBS2003 Server mehrere Instanzen der MSDE und bei installiertem WSUS auch eine Instanz der WMDSE ohne Probleme. Genauso wie auch ein SQL2000 und eine MSDE parallel laufen können. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.