Jump to content

Träger Weiterbildung - Dortmund und Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und die glückliche Besitzerin eines Bildungsgutscheines mit dem Bildungsziel „Netzwerk und Datenbank Administrator“

Inhalte: Abschluss MCSE, Linux-Prüfg. LPI 101, 102, Datenbank-Administration unter Oracle. (Dauer 9 Monate, 3 Monate Praktikum)

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Träger in Dortmund und Umgebung.

 

Gibt es hier vielleicht Leute, die gute Erfahrungen mit Trägern in Dortmund gemacht haben?

 

Meine Auswahl: ComCave College, RWTÜV Akademie, WBS Training

 

Leider kann ich keine Erfahrungsberichte oder ähnliches finden, deshalb versuche ich es hier.

 

Da der Stoff in 9 Monaten abgearbeitet werden muss, ist mir klar, dass es kein Spaziergang sein wird und deshalb möchte ich einen guten Träger im Rücken haben.

 

Ich hoffe ich bekomme einige Antworten

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja klar,

 

nennen sich dann nicht MCT (sondern Instructor) und leiten die Kurse. Oder was sie darunter verstehen. Ich habe Leute erlebt, die einen Exchange gehalten haben und keine Ahnung hatten, dass man das Schema erweitern muß. Hatten noch nie im Leben eine RIS-Installation gemacht und fachlich!!! falsche Aussagen getroffen.

Solche Instructoren können es nicht verständlich demonstrieren bzw. erklären und die SGBIII - Leute benötigen aber die Sticker. So etwas führt dann zum Auswendiglernen.

 

Beste Gruesse

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

... 1 Jahr später

Ich habe mich für die RWTüv-Akademie in Dortmund entschieden und es nicht bereut.

Die Trainer, Organisation und Räumlichkeiten sind sehr gut. Ich kann diesen Träger nur weiterempfehlen.

Vor dem Oracle-Abschnitt war ich fest davon überzeugt, auch noch diese Zertifizierungsprüfung ablegen zu wollen, obwohl das im Kursinhalt nicht vorgesehen war. Ich habe mich aber ganz schnell dagegen entschieden, man hat einfach zu viel mit den Microsoft-Prüfungen und den Linux-Prüfungen zu tun, dann sollte man sich diese Prüfung nicht auch noch ans Bein binden.

 

Ich habe alle Prüfungen bestanden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo

 

Ich bin neu hier und finde es sehr praktisch, dass es diesen Thread gibt, sonst hätte ich ihn erstellen müssen.

 

Da ich auch einen Träger in Dortmund suche, möchte ich noch mal sichergehen: NewHorizon und RWTÜV top, Comcave flop. Kann man das so sagen? Bei der Forumssuche las ich allerdings etwas Gutes zu Comcave in DO und eine ungenannte Firma hier in der Stadt soll so richtig schlecht sein. Grübel...

 

Wie geht das eigentlich mit dem Praktikum und dem Kurs. Lernt man während des Praktikums in der Freizeit weiter oder hat man bei angenommenen 6 Monaten Kurs und 3 Monaten Praktikum nach einem halben Jahr alle Kurse bestanden zu haben?

 

Letzte Frage. Vor langer Zeit habe ich Leute kennengelernt, die abfällig und verächtlich über vom Arbeitsamt geförderte MCSEs sprachen. Ist das heute auch noch so eine gängige Einstellung unter ITlern? Wäre ja schlimm, wenn ich was kann, mir das durch so einen Kurs bescheinigen lasse und dann doch nur Absagen auf Bewerbungen erhalte, weil den Kurs die ARGE bezahlt hat.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Da ich auch einen Träger in Dortmund suche, möchte ich noch mal sichergehen: NewHorizon und RWTÜV top, Comcave flop.

 

Hallo!

 

Hmm, ich kann hier nur meine Erfahrung bzgl. COMCAVE mitteilen:

Ich habe dort seit Januar den MCSE 2003, sowie den LPI 1 & 2 gemacht. Meine Erfahrungen sind durchaus positiv. Die Dozenten, die uns betreuten wahren fachlich wirklich top und hatten ein gutes Gespür dafür, welches Tempo sie anschlagen können.

Flexibel sind sie dort auch. Für mich war eigentlich ein Oracle-Modul geplant, das ließ sich allerdings noch relativ leicht umswitchen. Comcave klärte alles mit der Arbeitsagentur. Über die Räumlichkeiten gibt es auch nichts negatives zu sagen.

Aber wie gesagt, das sind alles nur subjektive Erfahrungen. Aber ich persönlich würde diesen Bildungsträger ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

OK, war mittlerweile auch bei Comcave DO für ein Infogespräch und hatte auch einen positiven Eindruck. Bischen hässlich war die Parkplatzsuche. Kann man da die Uni-Parkplätze in der Emil-Figge-Strasse benutzen? Ich weiss, dass die das nicht wollen. Aber lassen die abschleppen? Wissen die überhaupt, ob ein Auto einem Uni-Angehörigen gehört?

 

Back to topic: Was haltet ihr von der Lernmethode von New Horizons, wo auf Videofilme gesetzt wird, die jeder nach seiner Facon durchgeht? Ist das besser als wenn einer vor der "Klasse" steht und erzählt?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Bischen hässlich war die Parkplatzsuche. Kann man da die Uni-Parkplätze in der Emil-Figge-Strasse benutzen? Ich weiss, dass die das nicht wollen. Aber lassen die abschleppen? Wissen die überhaupt, ob ein Auto einem Uni-Angehörigen gehört?

 

Hmm, hab da noch nie jemanden abschleppen lassen und auch schon selbst dort geparkt. Alternative ist folgende:

Wenn du vom Hauert kommst, in die Emil-Figge-Straße fahren und dann die erste Straße rechts (Martin-Schmeißer-Weg). Dort kommen dann auf der rechten Seite zwei umzäunte Parkplätze und auf dem zweiten kannst Du wohl parken. Hab ich neun Monate gemacht und viele andere auch. Da passier nix...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...