ct78 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hi, bei uns in der Firma steht ein W2k und ein Terminalserver. Jetzt wurde ein Rechner mit w2k neuinstalliert. (mit neuem Computernamen) und wieder ins Netz eingebunden. Der user meldet sich logischerweise an dem Active Directory an und bekommt auch keine Fehlermeldung. Nach einiger Zeit wird auf einmal im Explorer die Netzlaufwerksverbindung mit einem roten X angezeigt. Klickt man jetzt ein paar mal auf dieses Laufwerk ist die Verbindung wieder da. Ganz extrem ist es im Warenwirtschaftssystem dort passiert es so gut wie immer. Die Fehlermeldung die dann kommt ist: Netzwerkverbindung verloren gegangen. Kabelstrecke wurde schon durchgemessen und Netzwerkkarte wurde auch schon getauscht. Kann es mit der Netzwerkkonfiguration zusammen hängen? DNS oder sowas flasch eingetragen? Bei allen anderen Rechnern läuft es ohne Probleme. Der User hat sich auch schon als administrator angemeldet leider mit den gleichen Fehlern. Bitte Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Benutze mal unsere Suche, das Thema ist altbekannt und schon mehrfach abgehandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ct78 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 vielleicht bin ich ja zu doof. aber leider finde ich über die suche nichts. kann mir jemand einen Link posten? Sorry Anfänger Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 It's not a bug, it's a feature des Serverdienstes. Das haben fast alle mit Windows 2000. http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/01/24/57.shtml&words=autodisconnect Besser noch hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;297684 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.