Jump to content

router router


Gast gelöscht
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht

hey gemeinde

 

ich hab ein fettes problem; und zwar soll ich eine router-router-verbindung aufbauen mit dem dann zw. zwei servern dateien geladen werden.

dafür braucht mein gegenpart aber eine feste ip-adresse (ich hab was mit dyndns gemacht und hab da was bekommen ...) und nen "namen" um mich bei seiner firewall freizuschalten.

ich steh grad hier und hab keine ahnung was ich machen soll!

help

thx

farant

Link zu diesem Kommentar
Gast gelöscht

na, der alias ist schon vorhanden (mittlerweile nicht mehr per dyndns - hab erfahren das es schon einen gibt ... ! tolle kommunikation ;o) !)

ich weiß auch nicht wie genau das funktionieren könnte - ich stell mir das so vor das immer wenn ich per wsftp was auf diesen server laden will, der nach meiner ip schaut dann auf diesen alias zugreift, sich von diesem die ip holt und beide vergleicht ...

 

kommt das ungefähr so hin?

Link zu diesem Kommentar

Naja, nicht hundertprozentig, aber so ungefähr. Wenn du dich mit einem Rechner über den DynDns-Namen verbindest, der über ein entsprechendes Tool nach seiner Einwahl bei einem Dienst wie DynDns seine aktuelle IP-Adresse eingetragen hat, fragt der verbindende Rechner diese DynDns-Datenbank nach der aktuellen IP-Adresse für den angegebenen Namen und verwendet diese.

Funktioniert also überall da, wo du für den Zielrechner einen Namen eingeben kannst, z.B. wsftp, oder IE. In Routingtabllen als Beispiel, wo man nur IP-Adressen eingeben kann, geht das nicht mehr.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Gast gelöscht

;o)

ja anscheind

also; jemand hat eine firewall und braucht, um mich durchzulassen eine bestimmte ip.

wenn ich ins netz gehe, hab ich diese feste ip nicht - also muss ich irgendwas anderes festes haben. so dachte ich das es der name (der alias) wäre ...

wenn ein tool auf der firewall in eine datenbank des eines anbieters solcher aliase schaut um den namen zu finden, konnekten, die anschliessende ip rauszufinden und mit meiner zu vergleichen dann müsste das tool doch - wenn mehrere solche anbieter mit deren db´s exsestieren - irgendwie zwischen den anbietern unterscheiden können damit nicht jeder db durchsucht wird ...

 

gott ... wenn man das nicht kann ist sowas nervenaufreibent ....

 

es geht bestimmt auch anders aber ich muss eine datei auf einen anderen server schicken der (bzw dessen firewall) nur bestimmte ip´s zulässt.

also muss ich irgendwie erkennbar sein - anhand einer ip - so glaub ich - und so verlangt es auch der admin von diesem server.

 

ich mach erstmal pause - bis morgen, nachdem ich fiese mail bekommen hab warum das immer noch nich klappt ;o).

new day - new luck

 

ich danke dir für die mühe die du dir machst

Link zu diesem Kommentar

Die Idee wäre gut und auch korrekt, aber sie funktioniert nicht. Wenn auf der Firewall eine IP als Zugang eingetragen ist, ist sie eingetragen, da gibt es nichts dynamisches, was irgendeine Datenbank nach einer Namen-IP-Zuordnung abfragt. Die Firewall checkt ganz einfach nur die Absender IP-Adresse und vergleicht sie mit der eingetragenen Regel. Steht deine IP drin kannst du rein, hast du eine andere IP, musst du draussen bleiben.

Du kannst nur dafür sorgen, dass du immer mit derselben IP zur Firewall kommst, und das geht wie schon gesagt mit einer gemieteten Standleitung. Da bekommst du zusätzlich auc gleich eine oder mehrere IP-Adressen fest zugewiesen und die hast du dann immer beim Surfen bzw. Verbindungsaufbau nach draussen.

Kostet allerdinsg ein paar Euro.

 

Sorry, dass ich keine bessere Nachricht habe, aber technisch ist es einfach so.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Gast gelöscht

da bin ich echt am *****

dann meinte der admin also, wenn er die ip-adresse und nen namen braucht um eine router-router-verbindung aufbauen zu können die feste ip-adresse welche ich mir regestrieren muss ... ?

ich glaub das kann ich dann somit vergessen.

 

danke dir

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...