Jojo123 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo zusammen, ich habe eine relativ einfach LDAP Anfrage geschrieben, allerdings liefert mir diese Abfrage nichts zurück... Ich habe es mal auf wirklich grundlegende Elemente reduziert, aber die Abfrage am Ende zeigt mir, dass meine Variable jedesmal leer bleibt. Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?? 'Verbindung zum AD herstellen Set con = CreateObject("ADODB.Connection") con.Provider = "ADsDSOObject" con.Open "ADSI" Set com = CreateObject("ADOB.Command") Set com.ActiveConnection = con 'LDAP Abfrage zusammenbauen com.CommandText = "<LDAP://DC=firma,DC=com>;(&(objectCategory=user)(sn=Name));displayname,extensionAttribute2;subtree" Set rs = com.Execute If rs.EOF Then Wscript.Echo "Geht nicht" End If Grüße und Danke im Vorraus Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hi, Nr. 1: con.Provider = "ADsDSOObject" muss ersetzt werden durch con.open "Provider=ADsDSOObject;" Nr. 2: con.Open "ADSI" ist dann überflüssig. Nr. 3: com.CommandText = "<LDAP://DC=firma,DC=com>;(&(objectCategory=user)(sn=Name));displayname,extensionAttribute2;subtree" Soll "Name" ein Parameter sein, oder steht das hier allgemein für einen user? Wenn das ein Parameter sein soll, dann sollte das so codiert werden: com.CommandText = "<LDAP://DC=firma,DC=com>;(&(objectCategory=user)(sn=" & Name & "));displayname,extensionAttribute2;subtree" Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hi, war doch ganz einfach....immer der Rechtschreibteufel Set com = CreateObject("ADOB.Command") soltle eher Set com = CreateObject("ADODB.Command") sein. Trotzdem Danke Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Nix zu danken, ich bin davon ausgegangen, dass Du diesen Tipfehler nur hier im Forum gemacht hättest ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.