marcel-stein 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 hallo! teste in einer testumgebeung erstmal. ich will einen server mit win 2003 und exchange 2003 auf einen neuen umziehen lassen nach er anleitung auf MSXFAQ.DE - 2000 auf 2003 habe ich schon die schritte "Software Installieren Der nächste Schritt ist die Installation des Betriebssystem und Exchange in folgender Reihenfolge: Windows 2003 Server installieren. Optional: zum Domain Controller hoch stufen" habe ich schon getan! Die server kenne auch einander. Nun der Punkt "Exchange 2003 installieren und dabei zur bestehenden Organisation hinzufügen" Welches Vorgehen ist das? "Bereitstellen des ersten Exchange Servers" oder "Installieren von Exchange auf weiteren Servern? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Den neuen Exchange 2003 in die selbe Organisation installieren - Postfächer, öffentliche Ordner und was sonst noch dazu gehört, verschieben. "Bereitstellen des ersten Exchange Servers" ist es in diesem Fall ja nicht, da Du ja schon einen Exchange Server installiert hast. Alternativ kannst Du auch nach diesem Schema vorgehen, wenn der Name des Exchange Servers gleich bleiben soll: Moving Exchange Server 2003 to New Hardware User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 hallo! teste in einer testumgebeung erstmal. ich will einen server mit win 2003 und exchange 2003 auf einen neuen umziehen lassen nach er anleitung auf MSXFAQ.DE - 2000 auf 2003 habe ich schon die schritte "Software Installieren Der nächste Schritt ist die Installation des Betriebssystem und Exchange in folgender Reihenfolge: Windows 2003 Server installieren. Optional: zum Domain Controller hoch stufen" habe ich schon getan! Die server kenne auch einander. Nun der Punkt "Exchange 2003 installieren und dabei zur bestehenden Organisation hinzufügen" Welches Vorgehen ist das? "Bereitstellen des ersten Exchange Servers" oder "Installieren von Exchange auf weiteren Servern? gruß marcel Hallo! Funktioniert eigentlich dieses oben beschriebene Vorgehen auch mit einem Win 2000 Server mit Exchange Server ohne Probleme? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 hallo! heißt das ich muss auf dem neuen server nur domainprep und den exchange server installieren? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 hallo! kann man postfächer zwischen zwei servern bei der migration nicht kopieren sondern muss sie verschieben? öffentliche ordner werden doch auch durch pfmigrate auf einen anderen server kopiert! wenn ich einen öffentliche ordner mit pfmigrate auf einen anderen serve rmigriere wird der auch korrekt angezeit aber geht es auch das ein öffentlicher ordner automatisch auf einen anderen server repliiziert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hi. kann man postfächer zwischen zwei servern bei der migration nicht kopieren sondern muss sie verschieben? Geht nur verschieben. Ist auch logisch, beim Kopieren wäre ein Postfach ja dann 2 x vorhanden. zu Pfmigrate lies hier nach - MSXFAQ.DE - PFMigrate LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.