shark007 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hello... Ich benötige im internen Netz einen FTP Server. Somit habe ich den Microsoft FTP Server meines w23k installiert und konfiguriert. Nun erhalte ich folgende Meldung wenn ich versuche über den Explorer zuzugreifen. ***************** FTP-Ordnerfehler Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vegewissern sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen. Details: Der Servername oder dieServeradresse konnte nicht verarbeitet werden. ***************** Auf dem Basisverzeichniss habe ich die Berechtigungen lesen und schreiben aktiviert. Bei der Verzeichnissicherheit ist Zugriff gewährt angewählt. Und bei den Sicherheitskonten haben ich schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert bei jeder Einstellung erhalte ich den oben erwähnten Fehler. Auch auf NTFS sind genügend Berechtigungen gesezt. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache es ist das erste mal das ich eine FTP einrichte... thx shark007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
einmalok 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo Shark007, wie sieht es denn mit dem FTP Dienst aus--ist ergestartet ?! ist die Standard FTP-Website gestartet ? Gruß einmalok Zitieren Link zu diesem Kommentar
shark007 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 hallo einmalok > FTP-Publishingdienst gestartet > Standard-FTP-Site Zustand wird ausgeführt IP Adresse Keine zugewiesen Port 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar
einmalok 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo Shark007, mal versuchen ob man über console per ftp zugreifen kann. start-ausführen-cmd ftp ipadresse benutzername passwort mit help befehlsstruktur aufrufen. versuch ein Verzeichnis anzulegen mit mk Verzeichnisname überprüfen ob es angelegt wurde im Explorer. Sonst Fehlermeldungen beachten. viele Grüße Standard ist im Ordner :Inetpub-FTProot Zitieren Link zu diesem Kommentar
shark007 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Alsoooo danke für die ftp commands damit kann ich mich an meinem FTP Server anmelden und ein Ordner anlegen. Wenn ich das ganze über den Windows Explorer mache und unter Datei > Anmelden als... die gleich Daten wie im cmd eingebe erscheint immer die erwähnte Fehlermeldung?! hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 greife mal folgendermassen zu: ftp://Benutzername:Passwort@IP-Adresse/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.