Jump to content

NT Server als BDC in W2k3 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, den musst du neu installieren und bei der Instalallation angeben, dass er ein BDC sein soll. Als Domäne muss der NetBIOS-Domänenname der 2003 Domänen angegeben werden.

Synchronsisiert wird der BDC vom PDC-Emulator der 2003 Domäne (ein 2003 DC, normalerweise der erste DC, der in der Domäne aufgesetzt wurde)

 

U.U. kommt jemand und gibt dir den Link auf ein tolles Tool von einem Dritthersteller (Name vergessen), das einen NT member Server zum DC ... und umgekehrt.

Ich rate von diesem Tool ab ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Wo kann ich denn nachsehen ob der Server im 2000 gemischt Modus oder im 2003 interim Modus läuft ?

 

andere Frage:

wenn ich einen zweiten Windows 2003 Server installiere , kann ich dann ohne große Konfiguriererei die Konfiguration des DC Windows 2003 Servers übernehmen um beispielsweise den Server auszutauschen . Oder wie geht man am besten vor wenn man die Hardware eines Servers austauschen will ( das hat mit dem Problem des Threads jetzt nichts zu tun ) .

Link zu diesem Kommentar

wenn ich einen zweiten Windows 2003 Server installiere , kann ich dann ohne große Konfiguriererei die Konfiguration des DC Windows 2003 Servers übernehmen um beispielsweise den Server auszutauschen . Oder wie geht man am besten vor wenn man die Hardware eines Servers austauschen will

 

 

Was läuft denn alles auf dem DC Server ?

Handelt es sich um einen SBS ?

Link zu diesem Kommentar

Naja,

 

mit einem Produktivserver würde ich das nicht machen .

Was du testen kannst:

Server herunterfahren

Festplatte in einen anderen PC

Image machen auf neue Platte

Image in den neuen Server einbauen und testen.

 

Was wird als Controller der Festplatten eingesetzt ?

Notfalls zuerst den Treiber für den neuen Controller installieren.

 

Hast du die Möglichkeit für Sysprep ?

 

 

zum Modus der Domäne:

AD User and Computer

Rechtsklick auf die Domain Eigenschaften

Link zu diesem Kommentar

komplett neue installation .

das heisst also ich kann bei der installation angeben dass dies ein zweiter DC einer bestehenden Domäne sein soll und nach der installation synchronisiert sich der rechner mit dem DC .Danach nehm ich den alten vom Netz und der ehemals zweite DC der jetzt der einzige DC ist übernimmt alles als wäre nichts gewesen ( Freigaben und Mail mal abgesehen ) ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...