Jump to content

NT Server als BDC in W2k3 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

du installierst den neuen Server.

Du machst diesen zum Member Server.

DC Promo ausführen.

DNS und wenn vorhanden WINS replizieren.

 

Dann beachte !! :

Übertragung und Übernahme von FSMO

 

Und für 2003:

Anzeigen und Übertragen von FSMO-Funktionen in Windows Server 2003

 

Danach kannst du den alten vom Netz nehmen wenn alles funktioniert.

Genauere Anleitungen gibts hier an Board zu Hauf, bitte selbst mal die Suche bemühen.

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht das ganze lizenztechnisch gesehen aus wenn ich dafür die gleiche Lizenz wie auf dem vorhandenen Server nehme ? (nur solange bis der server läuft)

rechtlich gesehen wahrscheinlich nicht legal ,auch wenns nur eine stunde ist aber technisch ? überprüfen die Server gegenseitig ihre Seriennummern und verweigern den dienst wenn es die gleichen sind ?

Link zu diesem Kommentar
Ja, den musst du neu installieren und bei der Instalallation angeben, dass er ein BDC sein soll. Als Domäne muss der NetBIOS-Domänenname der 2003 Domänen angegeben werden.

Synchronsisiert wird der BDC vom PDC-Emulator der 2003 Domäne (ein 2003 DC, normalerweise der erste DC, der in der Domäne aufgesetzt wurde)

 

U.U. kommt jemand und gibt dir den Link auf ein tolles Tool von einem Dritthersteller (Name vergessen), das einen NT member Server zum DC ... und umgekehrt.

Ich rate von diesem Tool ab ;)

 

grizzly999

 

bei mir kommt immer folgende Meldung bei der Installation nach der Netzwerkkonfiguration: Verbindung zum Domänencontroller für diese Domäne nicht möglich .Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben.

Gebe ich einen falschen Domänennamen an ,sagt er mir dass diese Domäne nicht gefunden wurde. Also muss er vorher zumindest die Domäne gefunden haben.

Vielleicht falsche Sicherheitseinstellungen am server ?

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem SMB - Signing usw funktioniert leider nicht .

Ich kann mit dem NT Server erst auf die Domäne zugreifen und ihn einbinden, nachdem ich Service Pack 6 installiert habe.

 

1.Gibt es eine Möglichkeit eine NT Server Installations CD mit SP6 zu erstellen , wie zB die Einbindung der ServicePacks in XP ?

Wenn ja wird die Installationsroutine von NT überhaupt den SP berücksichtigen, so dass man sich an der Domäne anmelden kann ? Eine automatische Installtation des SP nach der des OS bringt natürlich nix.

 

2.Kann man einen NT Server nach einer normalen Installation als Member Server nachträglich noch zu einem BDP für eine 2003er Domäne machen ?

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert es so ?

Cannot Add Windows NT 4.0 BDC to a Windows 2000 Domain

Bezieht sich auf eine 2000 Domäne, ich weiss nicht, ob man das bei 2003 auch machen kann/muss ...

Dieses Tool zum Beispiel, Grizzly z.B. rät davon ab (siehe #4), ich habe es noch nie probiert

Admins-Tipps.de - UPromote Programmbeschreibung

Die Namensauflösung muss beim Joinen auch passen ...

Allerdings frage ich mich auch, warum das unbedingt ein DC sein soll ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...