Micha_XP 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo, Ich bin neu hier und hab das Forum gerade eben gefunden. Vorgestern mußte ich meinen Rechner formatieren und XP neu installieren. Soweit so gut, es gibt soweit keine Probleme, doch eine Kleinigkeit die mich stört: Ich habe nach der Installation des Notwendigsten mir von der Microsoft Seite die Installationsdatei für WMP 10 geladen und ihn installiert. http://img477.imageshack.us/img477/311/icons2jr5.png Wie man sieht, wurden graphische Änderungen übernommen, und auch der Player ansich, wenn er offen ist, sieht dem 10er entsprechend aus. Doch aus irgendeinem Grund haben sich die Symbole nicht verändert, wie man hier sehen kann: http://img474.imageshack.us/img474/5030/iconsfq4.png Das ist mir zum ersten Mal passiert. Ich weiß nicht, woran das gelegen haben könnte, jedenfalls ändert sich auch nach einer Neuinstallation nichts. Auffallend ist, daß der Windows Media Player 10 nicht in der Software Liste vorzufinden ist, bei einem Kumpel von mir jedoch. Da muß bei der Installation etwas schief gelaufen sein. Weiß jemand Rat wie ich die Symbole aktualisieren kann? (Ich gebe zu, nicht unbedingt ein Master Problem, aber dennoch störts mich... :( ) Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 hi und willkommen an board :) sorry, meine symbole sehen auch so aus und die an meinem zweitrechner auch, ist das ein Problem? Es ist schließlich keine verknüpfung zum Player sondern zu einem Mediadokument, wie der weiße sheet auch zeigt lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Micha_XP 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Na, vielen Dank erstmal. Du kannst natürlich nicht wissen, daß ich ein Perfektionist sondersgleichen bin. Natürlich ist es kein weltbewegendes Problem, die Dateien funktionieren ja wunderbar. Doch Kleinigkeiten sinds...ich hoffe daß es behoben wird wenn der Media Player 11 installiert wird, der ja bald kommen soll..:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 nochmal das erste ist das icon zum player das zweite zur datei und das ist kein fehler, sondern vollkommen normal siehe auch da Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 nochmaldas erste ist das icon zum player das zweite zur datei und das ist kein fehler, sondern vollkommen normal Jepp vollkommen richtig. Ist auch auf meinem Laptop genau so (XP SP2 mit allen Patches) Der Mediaplayer ist übrigens in der Systemsteuerung - > Software im Bereich Windows XP - Softwareupdates ( Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 arg bei hundertfacher betrachtung..... der schwarze kreis okay okay sind bei rechtsklick auf die exe unter andere symbole, denn die richtigen symbole vorhanden? also ich würd einfach nochmal den mediaplayer drüberbraten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Micha_XP 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Der Mediaplayer ist übrigens in der Systemsteuerung - > Software im Bereich Windows XP - Softwareupdates ( Ah, da ist er ja. Danke. Also wenn man sich die Icons der Musikdateien bei meinem zweiten Bild anschaut, diese dann mit den unteren von hier http://juliankay.com/blogstuff/wmp10icons.png vergleicht, erkennt man den Unterschied. Die letzteren sind "wäßriger".. Kann man die vielleicht manuell irgendwie austauschen? Was passiert, wenn ich den Media Player einfach aus der Software Liste deinstalliere, und ihn daraufhin neuinstalliere? Können da Komplikationen auftreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Also wenn man sich die Icons der Musikdateien bei meinem zweiten Bild anschaut, diese dann mit den unteren von hierhttp://juliankay.com/blogstuff/wmp10icons.png vergleicht, erkennt man den Unterschied. Die letzteren sind "wäßriger".. ich habe mich bereits verbessert und dich was dazu gefragt ausserdem muss man dazu echt genau hingucken bin da wohl etwas weniger pingelig ;) Was passiert, wenn ich den Media Player einfach aus der Software Liste deinstalliere, und ihn daraufhin neuinstalliere? Können da Komplikationen auftreten? normalerweise macht er dann einen rollback auf den mediaplayer 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Micha_XP 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 ich habe mich bereits verbessert und dich was dazu gefragtausserdem muss man dazu echt genau hingucken bin da wohl etwas weniger pingelig ;) Schau selbst... http://img245.imageshack.us/img245/8383/icons3qn1.png normalerweise macht er dann einen rollback auf den mediaplayer 9 Ich probier das ganze mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 das wollt ich nicht sehen sondern folgendes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Micha_XP 10 Geschrieben 23. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 das wollt ich nicht sehen sondern folgendes Diese Option ist nur bei den Verknüpfungen vorhanden, welche ja das Aussehen des 10er besitzen. Die einfache Anwendungen, sprich eigentlichen Musikdateien besitzen noch das alte Aussehen. (Siehe Eingangsbeitrag) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Unter Start->Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen kannst du die Grafik für die Dateitypen ändern. Teilweise reicht es, für einen Dateityp das Symbol zu ändern, dann ändert er auch alle anderen. Aber hast du schonmal versucht, den Icon Cache zurückzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Diese Option ist nur bei den Verknüpfungen vorhanden, welche ja das Aussehen des 10er besitzen. Die einfache Anwendungen, sprich eigentlichen Musikdateien besitzen noch das alte Aussehen. (Siehe Eingangsbeitrag) ja das ist mir klar, diese option ist aber bei der verknüpfung des programmes und nicht bei den musikdateien vorhanden vielleicht wäre es auch einen versuch wert, wenn denn da das richtige icon ist, die musikdateien erstmal nem anderen player zuzuweisen und dann wieder dem wmp10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Micha_XP 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 ja das ist mir klar, diese option ist aber bei der verknüpfung des programmes und nicht bei den musikdateien vorhanden vielleicht wäre es auch einen versuch wert, wenn denn da das richtige icon ist, die musikdateien erstmal nem anderen player zuzuweisen und dann wieder dem wmp10 Habe ich alles schon versucht. Ich habe gerade die von Dani vorgeschlagene Möglichkeit ausprobiert und es hat funktioniert. Die Symbole sind endlich auf dem Stand vom 10er, das wärs fürs erste mit Problemen. Danke an alle, nun könnt ihr euch wieder Wichtigerem widmen :D :p Das Forum bleibt trotzdem in den Lesezeichen, wer weiß was die Zukunft bringt in Sachen XP Tauglichkeit...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.