gustavmega 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo, ich wollte bevor ich über diskpart die Bezeichnung vom CD-ROM ändere, erstmal nachschauen, ob CD-ROM die Bezeichnung S schon hat, wenn nicht dann mit diskpart die Bezeichnung ändere, weiß jemand wie ich das machen könnte? Gruß, G.M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo, ich kann zwar noch nicht ganz nachvollziehen was du meinst, aber wenn du eine CD im Laufwerk hast, siehst du im Arbeitsplatz, oder Windows Explorer die Bezeichnung neben dem Laufwerkbuchstaben. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
gustavmega 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 ich habe eine .bat-Datei, die bei jedem Systemstart ausgeführt wird und sieht wie folgt aus: diskpart.exe /s C:\Batch\Rec\disk.txt und im disk.txt steht folgendes: select volume 0 assign letter S jetzt möchte ich in meiner .bat-Datei bevor den Befehl ausgeführt, soll überprüft werden, ob CD-ROM schon S heißt, wenn ja, soll nichts passieren und wenn nicht dann der Befehl diskpart.exe /s C:\Batch\Rec\disk.txt ausgeführt wird. Gruß, G.M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Willst du überprüfen, ob das CD-ROM den Buchstaben "S" hat, oder ob der Buchstabe "S" überhaupt schon belegt ist? Wenn es reicht zu wissen, ob der Buchstabe schon belegt ist, oder nicht, dann machst du etwas in der Art: if exists s: { dann mach das... } else { mach was anderes... } Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.