orkon 12 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Moin, Ich habe mal eine Frage an Euch, ich habe einen ISA2004 angelegt für mein Netz(testnetz) funktioniert alles super nun habe ich eine Webstastik erstellt die mir sagt wann welche Rechner(über IP) im Internet war und wo, sowie tausend andere Statisken(gibt ja der ISA alles mit). Wie gesagt das funzt super. (läuft alles ja uach über die Berichte) Nun meine Frage gibt es Programme für Rechner(Clients) die diese Möglichkeit unterdrücken, wie zum Beispiel das in der Webstatistik nicht die Seite oder der Zugriff angezeigt ist, also am ende ein anonymes "surfen" möglich ist. Der Hauptgrund wieso ich das stelle ist das ich eine art Projekt aufgeheizt bekommen habe für Internet Sicherheit und ich will halt mehrere Möglichkeiten der Gegenseite aufstellen. wäre für Antworten dankbar orkan Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Die Logs zu führen ist keine Sache des Clients, sondern des Proxy, hier des ISA Servers. Willst du keine Protokollierung haben, musst du sie auf dem ISA 8oder jedem anderen Proxy) abschalten. grizzly999 Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 also haben die Clients keine Möglichkeit, die Protokilierung vom ISA zu umgehen, mit irgendwelchen tools oder anderen Tricks. Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 also haben die Clients keine Möglichkeit, die Protokilierung vom ISA zu umgehen, mit irgendwelchen tools oder anderen Tricks. In welche Richtung geht die Diskussion denn nun? :suspect: Nein, haben sie nicht. closed Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge