nonic_data 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo! Auch ich hab mal wieder ein riesiges Problem. Ich habe eine bestehende Domain mit der Adresse 10.X.X.X. Nun hbae ich aber die Anforderung von allen Clients über den Server Ins Netz zu gehen. Ich möchte meine IP Adressen nicht ändern, da schon einiges über Scripte dazugeschrieben ist. Wie könnte ich die Sache nun am besten angehen. Wenn ich blöos die Verbindung am Server freigebe, wird mir sofort forgeschlagen die IP auf 192.X zu ändern, was ich aber nicht möchte. DAnke gleich mal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Routing und Ras auf dem Server aktivieren (als Netzwerkrouter), dann noch zusätzlich unter Routing/Allgemein NAT installieren und konfigurieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nonic_data 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Ähm bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Was sollte ich da genau konfigurieren? Bzw. Welche Parameter hab ich da am besten zu setzen. Herzlichen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Wie machst du den Internetzugang auf dem Server? Über einen Router oder ein Modem / ISDN-Karte? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nonic_data 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Danke für die schnelle Anwort. Ich mache den zugang über ein normales Modem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Also, ich versuchs mal zusammenfassend zu schreiben: Mehr Hilfe gibt's in der Online Hilfe: Routing und RAS aktivieren und konfigurieren/Netzwerkrouter mit Wählen bei Bedarf. Dann unter Routingschnittstellen "Neue Schnittstelle für Wählen bei Bedarf" für das Modem einrichten. Unter "Routing/statsische Routen" eine Standardroute (IP-Adresse 0.0.0.0 SM 0.0.0.0) für die neue Routingschnittstelle einrichten. Unter "Routing/Allgemein" Neues Routing Protokoll insatllieren: NAT. Dann im neuen Menü NAT zwei neue Schnittstellen einrichten, die Netzwerkkarte als interne an das private Netz angeschlossene, die Routingschnittstelle an das öffentliche Netzangeschlossene (mit Option TCP-Vorspann übersetzen(empfohlen). Fertig. Achja, die Clients sollte in den IP-Eigenschaften die NIC des Servers als Defaultgateway erhalten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nonic_data 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 So hab mich nun auch ein wenig schlau gemacht. Ich denke ich verstehe nun worums geht. Herzlichen Dank für Die Infos. Sind sehr hilfreich!!!! Schönen Tag noch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.