mascoxx 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo! Habe bei einem Kunden folgendes Problem: Der dort befindliche Server (SBS 2003 Standard) erstellt jeden Tag um 6 in der Früh einen Serverleistungsbericht, der dann anschließend per Mail versendet wird. Jedoch steht im Mail, sowie auch in der Serververwaltungskonsole: Die Seite wurde nicht gefundenDie von Ihnen gesuchte Seite wurde eventuell entfernt, ihr Name wurde ge䮤ert, oder die Seite ist vor?hend nicht verf? -------------------------------------------------------------------------------- Versuchen Sie Folgendes: Stellen Sie sicher, dass die in der Adresszeile des Browsers angezeigte Websiteadresse richtig geschrieben und formatiert ist. Wenn Sie diese Seite ?inen Hyperlink erreicht haben, teilen Sie dem Websiteadministrator mit, dass der Hyperlink nicht richtig formatiert ist. Klicken Sie auf die Schaltfl䣨e Zur?>, um einen anderen Hyperlink auszuprobieren. HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.) Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS) -------------------------------------------------------------------------------- Technische Informationen (f?portpersonal) Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "404". ֦fnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verf?steht, und suchen Sie nach den Themen "Website-Setup", "Allgemeine Verwaltungsaufgaben" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen". Was hats es da? Er erstellt vermutlich die HTML-Seite an einem falschen Pfad und bindet somit keine in die Konsole wie in das Mail ein?! MfG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo! Nach einer Neuinstallation von IIS schauen die Fehlermeldungen jetzt anders aus: Serverfehler in der Anwendung '/'.-------------------------------------------------------------------------------- Die Ressource kann nicht gefunden werden. Beschreibung: HTTP 404. Die gesuchte Ressource, oder eine ihrer Abhängigkeiten, wurde möglicherweise entfernt, umbenannt oder ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie folgenden URL, und stellen Sie sicher, dass er richtig buchstabiert wurde. Angeforderter URL: /monitoring/perf.aspx -------------------------------------------------------------------------------- Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2300; ASP.NET-Version:1.1.4322.2300 Hoffentlich hat jetzt jemand eine Lösung bereit?! LG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hi. Schau mal hier - HTTP 400 - Bad Request Fehler in Monitoring und Backup LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hi! Danke mal für deine Antwort. Hab die Anleitung genauso durchgeführt wie beschrieben, jedoch konnte ich keine Veränderung bemerken (hab den IIS neugestartet... hoffe das reicht?!).... LG Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Na, hat noch jemand einen Tipp? Habe jetzt die gesamten Windows Software Pakete mit einem anderen SBS verglichen und ein paar nachinstalliert... leider kein Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mhell 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Ich hol diesen alten Beitrag mal wieder hoch. Ja ich weiss, ist eigentlich nicht gut aber ich hab den selben Fehler auf einem Kundenserver und komm mit den gefundenen MS FAQs und KBs nicht weiter. Und hier ist auch keine weitere Lösung verzeichnet. Hier nochmal genau die Meldung die ich bekomme: Serverfehler in der Anwendung '/'. -------------------------------------------------------------------------------- Die Ressource kann nicht gefunden werden. Beschreibung: HTTP 404. Die gesuchte Ressource, oder eine ihrer Abhängigkeiten, wurde möglicherweise entfernt, umbenannt oder ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie folgenden URL, und stellen Sie sicher, dass er richtig buchstabiert wurde. Angeforderter URL: /monitoring/perf.aspx -------------------------------------------------------------------------------- Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2407; ASP.NET-Version:1.1.4322.2407 Falls dazu schon eine Lösung existiert - oder verweisende Beiträge hier im Forum bitte ich um Hinweise. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mascoxx 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo! Nein, bin leider selbst nicht zu einer Lösung gekommen... Ich vermute, dass das Problem deswegen aufgetreten ist, weil in das SBS Setup bei der Installation abgebrochen habe, da ich den DC etc. von einem anderen Server migrieren musste.... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
mhell 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 OK soweit kann ich das hier leider nicht nachvollziehen da wir den Server von einem anderen Supporter übernommen haben (und da ist der Leistungsbericht leider nur die Spitze von Eisberg) Also läuft der Bericht noch mit "404 Ressource kann nicht gefunden werden" mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.