highfish 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Hallo zusammen Dies ist mein erstes Posting hier. Ich wünsche erstmal allen guten Morgen. :) Nun zu meiner Frage: Ich habe mehrere XP Clients (SP2, Patches eingespielt), die auf einen W2K Server (SP4, etc.) als Domain Controller zugreifen. Des weiteren ist ein HP Laserjet 4200 im Netz, welcher ich ebenfalls am DC hinzugefügt habe damit er im AD sichtbar ist. Nur leider gibts des öfteren (ca. 1 x in zwei Wochen) Stau in der Druckerqueue des Druckers. Sprich: 1 Dokument blockiert die Queue und nichts geht mehr bevor man dieses Dokument manuell herauslöscht aus der Warteschlange. Möglicherweise liegt das an einem spezifischen Programm, das diese Staus verursacht (dieses Programm wird aber unbedingt benötigt). Leider sind die Benutzer sehr lernresistent was das manuelle Löschen von Druckaufträgen angeht. :mad: Mehrmaliges Erklären etc. nutzte bis anhin gar nichts. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass solche blockierenden Aufträge automatisch gelöscht werden? Dazu kommt dass früher, als der Drucker zwar im Netz hing, aber nicht in die Domäne integriert war diese Probleme weniger oft bis fast gar nicht auftraten. Aber irgendwie kann dies m.E. auch nicht die Lösung sein. Weiter wird der Drucker seit Integration in die Domäne von den Usern als träge empfunden bis ein Druckauftrag gestartet wird (Ist das möglich? Ich meine es hängen wenig Clients am Server, und der Server ist immerhin ein P3-1 Ghz). Weiter beklagten sich die Benutzer unter XP, dass immer die Sprechblase "Dokument wurde an Drucker gesendet" auftaucht nach einem Druckauftrag. Kann man das abstellen? Danke für eure Antworten. Highfish p.s. Ich habe das mal hier gepostet, da es IMHO mehr mit Clients als mit Servern zu tun hat. Ansonsten halt ins Backoffice Forum verschieben (Sorry) Zitieren
nobex 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Hallo, highfish schrieb: Weiter beklagten sich die Benutzer unter XP, dass immer die Sprechblase "Dokument wurde an Drucker gesendet" auftaucht nach einem Druckauftrag. Kann man das abstellen? Geh mal unter 'Drucker und Faxgeräte' -> Datei -> Servereigenschaften -> 'Erweiterte Optionen' dort kannst Du (bzw. Deine User) die ungewünschten Sprechblasen deaktivieren. Gruß Robert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.