pampersrocker 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Guten Tag, wenn ich in den öffentlichen Ordner etwas suche, dann wird nur in den ausgewählten Ordner gesucht. Sobald Unterordner mit durchsucht werden sollen verläuft die Suche ergebnislos. Kennt das Problem jemand und wißt ihr wie man das Problem lösen kann? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hi. Am besten kannst du das beheben, indem du das Zusatztool Lookout installierst - siehe Boardsuche dazu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 ok, aber mit boardmitteln oder hotfixes ist da nichts zu machen? Ist das ein microsoft bekanntes problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo Pampersrocker, du solltest diesbezüglich Günther einfach vertrauen. Gäbe es eine Lösung, die per Hotfix o.ä. nutzbar wäre, so hätte er dir diese geopstet. Kennt das Problem jemand und wißt ihr wie man das Problem lösen kann? JA, wir kennen das Problem.:cool: Die Lösung hat dir Günther schon genannt. Such doch einfach mal nach LOOKOUT. Das Tool gehört MS und ist kostenlos nutzbar, also quasi so eine Art "Hotfix" für dein Problem.:D :D Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 ich helf ein bisschen: Lookout for Outlook Download Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo, danke nochmal für eure Antworten. Klar nehm ich die Hilfe und Tipps gerne an, doch werd ich das natürlich alles vorher genau prüfen. Mein Problem an der Geschichte ist, dass wir Outlook unter Citrix nutzen. Ich weiß nicht wie sich das Programm unter Citrix verhält und deswegen wäre ich in diesem Fall eher ein Fan von irgendwelchen Settings, die man umstellen müsste. Ich werde aber nochmal ein bisschen rumstöbern und dann nochmal sagen wie die Tests auf der Citrix-Farm ausgegangen sind. Ob mein Chef den Produktiveinsatz auf der Farm absegnet ist allerdings fraglich. Gruß PampersRocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo nochmal, ich habe mich nochmal umgeguckt. Zusätzliche Tools werden hierfür nicht eingesetzt werden. Das kann ich vergessen. Ich habe unter Erweiterte Suchoptionen eine Möglichkeit einen Ordner anzugeben, in dem gesucht werden soll. In diesem Auswahlmenü gibt es den Punkt "Unterordner durchsuchen". Dieser ist allerdings ausgegraut. Wie aktiviere ich den? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo nochmal, ich habe mich nochmal umgeguckt. Zusätzliche Tools werden hierfür nicht eingesetzt werden. Das kann ich vergessen. Ich habe unter Erweiterte Suchoptionen eine Möglichkeit einen Ordner anzugeben, in dem gesucht werden soll. In diesem Auswahlmenü gibt es den Punkt "Unterordner durchsuchen". Dieser ist allerdings ausgegraut. Wie aktiviere ich den? gar nicht möglich, darum Lookout.:( Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 ehrlich? Wieso ist dier Klicker denn da?.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Zum Durchsuchen von Unterordnern in deinem eigenen Postfach, nicht in OÖs.;) Du kannst mit dieser Methode auch nicht gleichzeitig in deinem Postfach und OÖs suchen.:( Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ok - dann vielen Dank für eure Hilfe in diesem Fall. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hi. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, die Indizierung am Exchange durchführen zu lassen. Allerdings rate ich dir davon ab, weil du dann mit Sicherheit keinen Exchange sondern nur mehr einen Exgähn Server hast, der nur damit beschäftigt ist Indizes aufzubauen. Für diesen Zweck gab es einmal einen eigenen Index Server von MS. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich sich mit den Sharepoint Services zu befassen. Da diese sowie der Ersatz für die öffentlichen Ordner sein werden, wäre das der empfohlene Weg. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.