Cort 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin... aber ich frage einfach mal ;) Also, es ist in unserer Firma so, das wir den MSN-Messenger benutzten, um mit verschiedenen Personen, Home-Workern usw. zu kommunizieren. Wir benutzen dazu den "normalen" MSN Messenger Version 8. Jetzt ist es aber schon häufiger vor gekommen, das auch private Gespräche wärend der Arbeitszeit geführt wurden. Und das soll natürlich nicht sein. Die Geschäftsleitung möchte, das ich dafür sorge, das nur noch mit bestimmen freigegebenen Kontakten über diesen Messenger kommuniziert wird. Kann man sowas über den Messenger Service des Exchange Server regeln? Oder gibt es da spezielle Software für mit der ich das erreichen kann? Oder vielleicht sogar GPOs? Bis jetzt habe ich leider noch nix im Internet gefunden, und hoffe Ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben. Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hi, also wenn, dann über den Live Communication Server .. aber der ist nicht ganz billig. Über den normalen Messenger wirst Du das niemals hinbekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Naja, du könntest natürlich die MSN Kommunikation nach extern verbieten (Firewall) und das nur noch intern und über VPN erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cort 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Naja, der Live Communication Server passt jetzt so nicht wirklich ins Budget ;) Aber das Problem ist ja, das es schon "nach extern gehen" darf. Nur eben an spezielle, freigegebene Kontakte Gibt es da nicht eine Software die ich auf den Rechnern laufen alssen kann, die die Veerbindungen überwacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.