Superheld 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Mahlzeit, ich habe ein mittelschweres Problem: das Netzwerk eines Freundes besteht aus einer Arbeitsgruppe in der sich zwei Rechner und ein HP Thin Client t5700 befindet. den Internet zugang stellt eine Fritz.Box 7170 per DSL her. ich habe den Client Rechnern (Windows XP SP2) statische IP-Adressen gegeben. Netzwerkfunktion und Internetzugriff (inkl. Namensauflösung) funkionieren einwandfrei. das Problem: den HP Thin Client habe ich so konfiguriert dass er per Remotedesktop verbindung auf den XP-Rechner 2 zugreifen soll. rein theoretisch müsste es auch funktionieren. ich kann aber weder den router noch die rechner anpingen. das selbe umgekehrt. auf dem HP Thin Client befindet sich das aktuellste OS (Windows XPe Deutsch) hatte vielleicht jemand schon mal diesen fall? habe ich etwas nicht beachtet? irgendwelche ideen? vielen dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 ich würd mal sagen - da passt was mit der Netzwerkeinstellung auf dem Thinclient nicht. Der muss auf alle Fälle a) pingbar und b) die Fritzbox pingen können Zitieren Link zu diesem Kommentar
granad 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Vielleicht irgendwo die Windows-Firewall aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 nein, die Windows Firewall hab ich auf jedem Rechner deaktiviert. beim Thin Client gibt es scheinbar keine Firewall. wenn ich aber ipconfig /all abfrage, erscheint unter den "Ethernetadapter LAN-Verbindungen" ein "Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface" mit ner IP-v6 Adresse. ich befürchte dass es damit zusammenhängt, nur finde ich in den einstellungen nirgends wo ich diesen Tunnel evtl. deaktivieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Sers, also scheinbar haben wir hier ein hardware problem, ich habe mal vorsichtshalber einen garantiebedingten Reparatur austausch veranlasst :) Vielen Dank an alle helfenden Köpfe! Hiermit schliesse ich diesen Thread tschüssikovski Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.