slappy 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo Ihr, ich hab eine Frage zum KenDSL. wir nutzen in der Firma den KenDSL als Proxy-Server inkl. Mail der Server steht direkt im LAN und geht über ein DSL-Splitter (der auch im LAN zu finden ist) direkt ins WAN. Meine Frage dazu, an welcher Stelle ist die Leitung von Außen offen ??? Wenn jemand einbricht in die Leitung, kommt er nur direkt bis zum Proxy-Server, oder kann er es schaffen vom DSL-Splitter die LAN-Leitung bis hin zum Proxy auszunutzen und ins komplette LAN einzubrechen ????? (hoffe, das ich es einigermassen verständlich erklären konnte...) Ich dank Euch schon jetzt für evtl. Antworten Slappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Um bei deinen Erklärungen zu bleiben: er käme nur bis zum Proxy, denn der hat das entsprechende Protokoll installiert. eine Kommunikation mit anderen Rechnern im Netz von aussen ist IMHO nicht möglich. Aber warum ist der "DSL-Splitter" im LAN zu finden? Vom DSL-Splitter geht es doch erst ans DSL-Modem? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hi, äm der Splitter im LAN zu finden ? In der Netzwerkumgebung? hab ich noch nie gehört geschweige denn gesehen :suspect: wir hatten in der Firma auch KENDSL allerdings waren wir damit ziehmlich unzufrieden .. haben uns dann für einen ELSA LANCOM entschieden ( heissen jetzt LANCOM SYSTEMS ) gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
slappy 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hi Ihr, ich dank Euch für die Antworten !!! Hat mir schon mal sehr weitergeholfen... Mit dem Splitter hab ich mich verschrieben, ich meinte Modem - Sorry. Gruss Slappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.