wuwu 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo, wir setzen im Unternehmen Windwos 2003 Server und die Terminaldienste dazu ein! In Supportfällen kommt es öfters vor, dass man sich mit dem Desktop des Users spiegeln mus, dazu meine Frage: Einige User Fragen mich immer wieder, ob ich schon wieder von Ihrem Rechner wieder "herunter" bin. Ist es möglich das eine Meldung bzw. Popup ausgegeben wird wenn ich die "Spiegelung" wieder beendet habe? Mfg & Danke Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Du könntest anstatt eine richtige mstsc session zu öffnen, das über "remoteunterstützung" machen. Dann kann der Benutzer dir zusehen und sieht wenn du wieder weg bist. Hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden, mir is nicht ganz klar was du mit "spiegeln" meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuwu 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Mit Spiegeln meine ich die Remoteüberwachung, Sorry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Wenn ich mich nun wieder herunterschalte wäre es nicht schlecht wenn eine Meldung für den User kommen würde! Mfg Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Jop dan hab ich dich schon richtig verstanden, leider weiß ich nicht wie man eine nachricht schicken kann (der Desktop ist ja gesperrt wenn du draufgehst) Aber versuch mal die sache mit der Remoteunterstützung, das is dan wie mit VNC und du teilst dir die session mit dem user vor ort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.