Fuchsi 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hi @all! So, stecke mitten in der Vorbereitung zur 70-284 Prüfung, belese mich da mit MS-Press & Co. Hintergrund zu meiner Entscheidung die Exchange Prüfung abzulegen: Habe (hatte) ein Projekt zur Serverbetreuung u.a. den MS Exchange 2003. Wie es der Teufel nun will läuft das Projekt entgegen meiner Hoffnungen nun aus, neues ist in Sicht, nur die haben Notes im Einsatz :( Jetzt möchte ich mein Vorhaben 284 nicht einfach so abbrechen, habe aber leider auch bald keine Möglichkeiten mehr (ab 1.9.) praktisch an einem Exchange 2003 Sever zu "testen". Wie sieht es derzeit in den Prüfungen aus, kann man die 284er auch ohne sehr viel praktische Erfahrung bestehen, nur anhand der angebotenen Bücher? Oder ist es zwingend notwendig längere Zeit (ein paar Monate) an einem Server verschiedene Dinge aus zu probieren? Danke für eure Tipps, brauche etwas Aufmunterung :suspect: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hi, VMWare oder VirtualPC/Virtual Server ist Dein Freund ;) Ich würde mir an Deiner Stelle VMWare und entsprechende VMs installieren (VMWare Server 1.0 ist als kostenloser Download verfügbar, Exchange und Windows hast Du vielleicht als Eval-Versionen). Dann kannst Du testen, dass die Schwarte kracht :D. Ohne praktischen Umgang mit Exchange würde ich den Test nicht machen. Wichtig ist auch, dass Du dir mal Exchange 5.5 installierst und Migrationen durchspielst. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Backoffice Prüfungen ohne mit dem Produkt zu arbeiten :suspect: Nicht empfehlenswert, man sollte sich mit dem Produkt auskennen, und nur vom Lesen wird das wohl schwer möglich sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thaek 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Gerade die 70-284 kannst du nur mit Büchern sowieso vergessen. Ausserdem nützt dir dann das Zertifikat ja nix, wenn du nicht mal weisst wie man die Admin Werkzeuge bedient :D Um VMware und VirtualPC kommst du garantiert nicht drum rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingOli 10 Geschrieben 31. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Habe die 284 gerade frisch hinter mich gebracht. Ohne praktische Übung ist das absolut zwecklos. Ich habe auch reichlich mit VMware gearbeitet, das klappt ganz gut. Lediglich im Bereich Clustering habe ich mich aufs Lesen beschränkt, da es mir zu viel Akt war das zu simulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.