Jadow 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo! Ich habe hier zwei Standorte, via VPN-Tunnel verbunden, eine gemeinsame Domäne (W2k & W2k3) und in jedem Standort einen DC mit DNS-Server (AD-integriert). Im kleineren Standort B ist der DC auch für VPN-Einwahl zuständig (zusätzlich zum Tunnel, dieser läuft unabhängig). Nun tritt das Problem auf, dass der DC mit dem aktivierten Routing & RAS die IP des "internen RAS-Adapters" zum DNS hinzufügt. Da diese aber nur von ihm selbst erreicht werden kann kommt es hier manchmal zu Problemen. Sprich: der DC wird manchmal mit der IP seines internen RAS-Adapters aufgelöst... Wie kann ich das umgehen? Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar! :) Bis dann, Jadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hi, da gibts in der IP-Config den Haken "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren". Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Sowas passiert, wenn RRAS , DNS und/oder WINS auf einem Gerät läuft. Schau mal hier ... Name resolution and connectivity issues on a Routing and Remote Access Server that also runs DNS or WINS Den Haken der Registrierung herausnehmen reicht nicht aus, da die Schnittstelle "Intern" des RRAS registriert wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jadow 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Wow, Ihr seid verdammt schnell :) Danke!! Werde ich gleich mal suchen... Gruß Jadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Suchen ? Was willst Du suchen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jadow 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Ja, erst wollte ich das "Häkchen" suchen, aber dann hab' ich mir den KB-Artikel angeschaut den Du gepostet hast. Muss ich natürlich nichts suchen. Werde es gleich umsetzen, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hehe, das hab ich wohl falsch verstanden, aber egal, berichte mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jadow 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Habe die Änderungen in der Registry vorgenommen und alles klappt jetzt :) Perfekt. Den ganzen Tag schon hab' ich mich echt "dumm und dämlich" gegoogelt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.