Vestax 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo, wie kann man eigentlich herausfinden, welcher Server in einem Netzwerk für das VPN zuständig ist? Dads geht doch eigentlich über die Routing und RAS Konsole, oder? Ich habe hier nämlich ein paar Server und ich weiß einfach nicht, welcher für das VPN zuständig ist. Wie kann man das also am besten sehen? LG Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Du weisst nicht, welcher Server bei Euch VPNs terminiert ? :suspect: Ist das eine Domäne und sind die Server alle Mitglied der Domäne ? Schau mal in der Gruppe RAS- und IAS-Server, wer Mitglied dieser Gruppe ist, das wäre ein Anhaltspunkt ... Bei Euch wird Sicherheit gross geschrieben ... Gross S gross I gross C gross H ... ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Bei Euch wird Sicherheit gross geschrieben ... Gross S gross I gross C gross H ... ;) :D :D und genauso *kopfschüttel* Aber der Tipp von ITHome ist ziemlich gut (um nicht nur unqualifizierten Sempf...). Wenn das kein Windows Server ist, kannst du das nur durch aufbauen eines VPN Tunnels, tracert zum Server und prüfen der IPs im Hop. Sonst habe ich keine Idee, ausser einer Doku vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.