cadica 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo Gemeinde! folgendes Szenario: habe bei beiden XP Prof. WS ein Benutzerkonto "Test" mit PW "Test" eingerichtet. Möchte nun ein Servergespeichertes Profil einrichten. habe Ordner erstellt, Berechtigungen vergeben, Pfad bei den Eigenschaften des Kontos eingegeben....... ping mit Namen und/oder IP funktioniert in beide Richtungen....... Es kommt auch kein "Zugriff verweigert" wenn ich mich anmelde bzw. abmelde(zurückschreiben auf anderen Rechner). laut den Schulungsunterlagen Herdt sollte dies funktionieren. Bei einem DC ist das alles kein Problem, aber müßte dies nicht auch bei 2 XP Prof. Rechnern funktionieren? danke vorweg für Antwort! cadica Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Wenn Du auf der entsprechenden XP-Maschine konfigurierst, dass der Eigentümer des servergespeicherten Profils nicht geprüft wird und die Profilfolder manuell anlegst und die korrekten Berechtigungen vergibst, sollte es auch in einer Arbeitsgruppe klappen. Oder was meinst Du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cadica 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Danke für die Antwort! ich habe es nun mit 2 Varianten ausprobiert. Einmal mit %username% und einmal ohne. ohne %username% funktioniert es, mit geht es leider nicht...... aus irgendeinem Grund kann er die Daten nicht zurückschreiben(Zugriff verweigert) lg cadica Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hast Du den Client den Profilordner selbst schreiben lassen ? Wenn ja, dann schau auf dem Profilserver mal in die Berechtigungen für den Ordner. Wenn nicht, schreibe mal genau, was Du gemacht hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.