schusterharry 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 hallo, hab gestern aml begonnen mir das Ding anzusehen und hab ne Frage dazu. Ich hab alles installt, alle Updates genehmigt , dann über Nacht den Rechner laufen lassen und heut sind alle lokal am PC Der Rechner ist ein DC unter Win 2003 Server mit install WSUS und wenn ich nun auf BERICHTE im WSUS geh seh ich für den 2003 Server selber: 10 erforderliche Updates 35 installierte Updates 645 nicht erforderliche So-nur: wieso werden die erforderlichen nicht installiert? Sie sind genehmigt, sie sind lokal vorhanden und ich weis nun nicht wie die Install für diese 10 Updates einzuleiten ist bzw wieso sie nicht automatisch dgf wird... Dann noch ne Frage: es gibt jo auch ne Menge Treiberupdates welche ich mal NICHT GENEHMIGT habe, wie handhabt ihr das mit den Treiberupdates? Weis da jemand was dazu? wäre nett..danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hi, Wie hast Du die Gruppenrichtlinie definiert? Schau Dir die Konfiguration nochmal an. Steht bei der Berechtigung der Updates der Status "installieren"? Was Deine Frage zu den Treiberupdates angeht, die lade ich nicht herunter bzw. installiere sie auch nicht. Solange ich ein kein Treiberproblem habe, installiere ich auch keine neuen. Oft hat man anschließend dann nämlich ein solches Treiberproblem... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Um die Überprüfung (aus Sicht des zu aktualisierenden Servers) auf Aktulisieren auf dem WSUS manuell zu starten kannst Du auf dem Client (in diesem Fall der Server=) den Befehl wuauclt /detectnow eingeben. Unter c:\Windows\Windowsupdate.log findest du das entsprechende Log. http://Http://www.wsus.de & Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials sind recht gute Quellen für das Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.