-CrX-Garfield 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Hallo, ich abe ein Problem mit der Remoteunterstützung: Ein Freund von mir und ich haben das immer benutzt, wenn er irgendwie Probleme auf seinem Rechner hatte, weil das halt am einfachsten war, statt das alles zu erklären. Jetzt wollten wir das wieder machen, aber es geht nicht mehr. MSN-Messenger schickt zwar die Einladung noch und da steht dann auch "Verbindung wird aufgebaut" aber, es kommt dann irgendwann ein Fenster, wo steht das er nicht verbinden konnte. Aber wir haben nichts weiter geändert ausser, das wir jetzt beide den neuen Messnger 8.0 haben, und das ich ne neue Fritzbox bekommen habe. Wir haben es auch schon übers "Hilfe- und Supportcenter" versucht, aber da passiert das gleiche. Hat jemand ne Idee, wie ich dem Fehler näher kommen könnte? grüße garfield Zitieren
IThome 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Geschrieben 24. August 2006 Wäre es möglich, dass Dein vorheriger Router UPnP angeschaltet hatte und Deine Fritzbox nicht ? Zitieren
-CrX-Garfield 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Geschrieben 25. August 2006 Hmm, hatte vorher auch ne FritzBox zwar die 7050 und nicht die 7170 aber in der alten hatte ich auch kein UPnP aktiviert, eigentlich sollte das alles in Ordnung sein, aber der Tipp ist, vielleicht nicht schlecht, ich werds UPnP mal aktivieren danke grüße garfield Zitieren
IThome 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Geschrieben 25. August 2006 Oder hat Dein Kollege etwas verändert und Dir nicht erzählt ? Zitieren
eagleeye 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Geschrieben 25. August 2006 Für die RDP Geschichte sollte unter der Fritz Box doch der Port 3389 (wenn mich nicht alles täuscht)TCp freigeschaltet werden und dann auf den entsprechenden Rechner weitergeleitet werden. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Geschrieben 25. August 2006 Deswegen ja UPnP , dann macht er das dynamisch ... Funktioniert die Remoteunterstützung eigentlich via MSN Messenger, wenn beide hinter Non UPnP Devices sitzen ? Zitieren
-CrX-Garfield 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Geschrieben 25. August 2006 eigentlich hat keiner von usn wirklich was verändert, naja ich werds bei nächster gelegenheit mal ausprobieren... danke für die hilfe... wenns mit UPnP auf jeden Fall geht, dannw erd ichs einfach mal akivieren. grüße garfield Zitieren
IThome 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Geschrieben 25. August 2006 Wäre schön, wenn Du mal berichten würdest ... Zitieren
-CrX-Garfield 10 Geschrieben 30. August 2006 Autor Melden Geschrieben 30. August 2006 Hab bei mir UPnP aktiviert inner FritzBox, und es hat geklappt, zwar ging das vorher auch ohne aktiviertes UPnP aber jetzt ists auch gut. Muss ichs halt immer umstellen, wenn ich die Remoteunterstützung brauche. (Weil n kleines Sicherheitsloch ist UPnP ja schon ^^) grüße garfield Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.