Jump to content

DHCP Frage / RFC 1542 kom Router

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend,

hab dazu mal ne Frage: Damit ein CLient eine IP vom DHCP anfordern kann beginnt er jo mal mit einer Broadcastmeldung an alle DHCP Server im selben Segment...

Ok, nun lassen "normale" ROuter jo keine Broadcasts "drüber" , steht nun also ein DHCP Server im anderen Segment brauch ich nen Relay Agent oder einen RFC 1542 komp Router

Und nun meine wohl ****e Frage:

Wie kann ich mir einen solchen Router vorstellen? Ist diese Möglichkeit das der ROuter Broadcasts weiterleitet ein Feature das ich irgendwo am ROuter aktivieren muss, ist das standardmäßig gegeben-wie kann ich mir diese Funktion am ROuter vorstellen?

Ich selber verwende jo nur kleine Router im Privatumfeld und da wär mir sowas wie RFC"1542 tauglich" noch nie untergekommen

Die selbe Frage auch zum Relay Agent. Ich weis das ich das auf einem Win 2000/2003 Server installen kann-gibts aber auch router die das "können" ?

Wär nett wenn mir da jemand aus der Praxis was erzählen könnte

mfg

harry

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...