SeriousX 10 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo ich hab ein Windows 2003 Ent. Server aufgesetzt . DC, AD installiert nun habe ich zwar die sicherheitsgruppe Benutzer aber die sicherheitsgruppe Hauptbenutzer die ich benötige ist nicht vorhanden. Hat jemand ne idee? Bin über jeden Tip dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Die gibt's im AD nicht, das ist eine loakle Gruppe. Wieso bruachst du die auf nem DC grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousX 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 ich will hauptbenutzer halt nem user zuteilen da der user recht viel installieren muss etc. Wäre der Hauptbenutzer halt passend. Aber die sicherheitsgruppe "Benutzer" ist doch auch eine lokale gruppe und sie gibt es. oder habe ich dich jetzt falsch verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Benutzer ist auch eine Sicherheitsgruppe, ja, aber Hauptbenutzer gibt es eben nur auf Mitgliedservern und Workstations. Sorry, was soll ich sagen, ist halt so. Ein normaler User, recht viel installieren auf einem DC? Sollte außer dem Admin dort eigentlich niemand. Du kannst es mit der Gruppe Server-Operatoren versuchen, aber ob er da je nach Software weit kommt :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousX 10 Geschrieben 24. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 achso ne sorry hatte mich falsch ausgedrückt ich meinte der user ist ein Mitglied in der Domäne. Da keine lokalen Konten auf den Clients erstellt werden sollen wie nen Admin konto etc suche ich halt so die lösung dachte das geht wollte nicht direkt die gruppenrichtlinie missbrauchen. So hätte ich einfach den benutzer in die sicherheitsgruppe zum mitglied gemacht und die sache wäre gelöst gewesen. Also bleibt mir nichts anderes über als die gruppenrichtlinie zu benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2006 Ah, so war das gemeint. Ja, am einfachsten ist das über eine Gruppenrichtlinie "Eingeschränkte Gruppen", oder dann direkt auf dem Rechner die Gruppenmitgliedschaft editieren grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.