jr99 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo allerseits, ich suche eine Möglichkeit den Ordner "Netzwerkverbindungen" zu sperren, bzw. zu entsperren. Vorwiegend geht es mir ums entsperren. Das Problem: Ich habe auf einer XP Pro SP2 3 User: 1x User, 1x Hauptbenutzer, 1x Admin. Der Hauptbenutzer ist zusätzlich Netzwerkkonfigurations-Operator. Nun habe ich es durch irgendwelche Einstellungen geschafft, den Hauptbenutzer aus dem Ordner "Netzwerkverbindungen" auszusperren. Es erscheint die typische "Sie haben keine Berechtigung ..."-Meldung, obwohl der User mit Hauptbenutzer- und Net-Op-Rechten das eigentlich können sollte . Die Dateirechte der netsetup.cpl habe ich schon kontrolliert, die sinds nicht. Evtl. habe ich in den Policies irgendwas verstellt, aber ich finds nicht. Fällt irgendjemandem noch was ein, wo ich suchen könnte? Vielen Dank jr99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo und willkommen im Board :) Ich gehe davon aus, das ist ein alleinstehender Rechner .Du hast mit Sicherheit in der lokalen Gruppenrichtlinie unter "Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Startleiste und Taskemnü" den Punkt "Netzwerkverbindungen ausblenden" aktiviert grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jr99 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo, danke für die schnelle Antwort, es stimmt, es handelt sich um ein Stand-alone-Gerät (NB). Leider wars aber das "Netzwerkverbindungen ausblenden" nicht. Der Ordner ist auch nicht ausgeblendet, da ist er, ich darf nur mit dem betr. User (Poweruser und NetOp) die Eigenschaften nicht aufrufen, also sprich das Fenster in dem die einzelnen Verbindungen angezeigt werden, kann ich nicht aufrufen. Gebe ich dem User Adminrechte klappt es, es muss also irgendein Rechteproblem sein, aber ich finde einfach nicht, wo ich ihn (versehentlich) ausgesperrt haben könnte. Ich fürchte allmählich, ich muss wegen diesem dussligen Fehler mein Basisimage neu aufbauen :( jr99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.