sinnmensch 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo, gibt es eine Möglichkeit in einem Windows Server 2003 Netzwerk bestimmte User/PC's nur zu bestimmten Zeiten anmelden zu lassen? Sprich ausserhalb der Geschäftszeiten darf sich der User nicht mehr mit seinem Login anmelden. Danke vorab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo,gibt es eine Möglichkeit in einem Windows Server 2003 Netzwerk bestimmte User/PC's nur zu bestimmten Zeiten anmelden zu lassen? Sprich ausserhalb der Geschäftszeiten darf sich der User nicht mehr mit seinem Login anmelden. Danke vorab... Klar, unter Eigenschaften des Users/der Gruppe --> Konto --> Anmeldezeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Das kann man in Active Directory Benutzer und Computer im Benutzerkonto einstellen (Konto - Anmeldezeiten). Wahlweise kann man die Verbindung nach Überschreiten der Anmeldezeit auch zwangsweise trennen lassen Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - "Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen" Dieser Punkt MUSS auf Domänenebene konfiguriert werden ... edit: zu spät ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Active Directory Users & Computers, Rechtsklick auf den User, Eigenschaften, Registerkarte Konto, Button Anmeldezeiten. [edit]Mist, IThome war schneller... ;)[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hatte es schon gefunden, war wohl noch nicht richtig wach ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Active Directory Users & Computers, Rechtsklick auf den User, Eigenschaften, Registerkarte Konto, Button Anmeldezeiten. [edit]Mist, IThome war schneller... ;)[/edit] Und PAT war schneller als ich ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Wie kann man realisieren das um beispielsweise 12.30 die Benutzer dementsprechend abgemeldet werden? Ich habe es soweit am laufen das die Benutzer sich nur von 11.00 bis 12.30 anmelden können, allerdings sollen die Benutzer direkt um 12.30 abgemeldet werden, quasi ohne Rücksicht auf Verluste, einfach stumpf abmelden, egal ob Daten bzw. Anwendungen geöffnet sind oder nicht... Geht sowas, wenn ja wie?! Danke vorab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Du hast alle Beiträge gelesen ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Gehts nur mir so ? Betr. #8 Oder Zufall ? http://www.mcseboard.de/post1-597571.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Mein Kollege die alte Pfeife ;-) Sorry... Hat jemand ne Lösung dafür?! Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Arggl, daher meine etwas inder Luft hängende Frage nach den gelesenen Beiträgen. Ich hatte gedacht, ich wäre im anderen Thread :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.