Jump to content

Cisco Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auch ein Newbie aber...

 

Hallo

Hab bei uns einen Cisco Catalyst 3550 und einen Cisco 3500Series Xl

über zwei Cat5 Kabel angeschlossen.Glaube die Anschlussdose heisst GBIT-T.

Beim 3550 ist die eine Diode rot anstatt gelb.(Die anderen sind alle gelb).ist das normal

 

...das scheint mir am STP (SpanningTreeProtokoll) zu liegen.

Vorraussetzung für eine Redundante Verbindung ist das Spanning-Tree-Protokoll. Normalerweise wird jedes Datenpaket über jeden verfügbaren Weg geschickt. Das Spanning-Tree-Protokoll erkennt diese Redundante Wege und blockiert sie solange bis sie benötigt werden sprich eine Verbindung ausfällt.

Und wenn ich die richtig verstanden habe, hast du wohl zwei Kabel zwischen 3550er und 3500er gepatcht ?!?

 

Gruß

Blacky

Link zu diesem Kommentar

Hmm alle Lämpchen sind Gelb, obwohl nix dran steckt?

Dann würde ich mal fragen:

-Hast du ein Konsolenkabel?

-Was sagt der Switch beim booten?

Falls wirklich alle leuchten und eine rot würde ich vermuten, dass der einen Defekt in irgendeiner Weise hat.

 

Wird beim booten dann vermutlich unnormale Meldungen ausgeben.

 

Kommst du überhaupt auf das CLI drauf oder wie ist der Status?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...