catal82 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo ich muss beim Kunden RIS einsetzen und habe keine Erfahrung damit. Was gibt es damit zu beachten? Welche Szenarien sind möglich? Vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 RIS ist eine super Sache, wenn man die Zeit & Lust mitbringt sich damit zu beschäftigen. Wichtig u.a. ist das ein authorisierter DHCP Server vom Microsoft läuft. Ebenso wichtig ist das korrekte definieren der SMB Signaturen im AD ( Server - Client signieren wenn möglich, nicht immer ). Ansonsten kann das PXE ROM nicht geladen werden. Eine seperate Partition zum einrichten eines SIS ( Single Instance Store ). Und wie bereits erwähnt ausreichend Zeit :D Im Internet finden sich viele Anleitungen, wenn man alle miteinander kombiniert kann man sich dort recht schnell reinfuchsen. Du kannst mit RIS eine komplette Neuinstallation auf OS Ebene durchführen oder aber ein vorhandenes System nehmen ( Firmeneigene anpassungen + Programme ) und dieses über die Anwendung RIPREP.exe als Image auf dem RIS Server speichern. Häufig sperrt sich der Netzwerkkartentreiber, dies erfordert mitunter Anpassungen an der ini + sys Datei der Treibereinheit, hierfür existieren meist Anleitungen auf den Herstellerseiten um Netzwerktreiber "RIS-Fähig" zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 @flotricon Vielen Dank für deine Tipps Kann ich den mehrere Images verwalten oder nur eins? Wie ist das mit der eingabe von Keys? Kann ich es soweit automatisieren das sich der neue PC in die Domäne aufnimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Kann ich den mehrere Images verwalten oder nur eins?Wie ist das mit der eingabe von Keys? Kann ich es soweit automatisieren das sich der neue PC in die Domäne aufnimmt? mehrerere, kannst du machen und automatisieren - wie du willst, ja. Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Über die GUID ist es möglich das Computerkonto im AD vorzubereiten. In der Antwortdatei der automatisierten Installation kannst du bestimmen, welcher Domäne der Rechner beitreten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Bin grad am testen und es funktioniert natürlich nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Was funktioniert nicht (und nicht "natürlich ;) ) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Vielleicht hilft das weiter: MSXFAQ.DE - Remote Installation Services Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.