marzli2 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 moin, ich kenne diesen begriff schon so lange, weiss auch ungefähr, was es damit auf sich hat, da ich aber alles kristallklar wissen möchte: wer hat ne kurze und gute definition zu packet switched (network). danke - es gibt keine dummen fragen - nur leute, die zu feige sind, sie zu stellen -;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 schon mal Wikipedia bemüht? Guckst Du: Packet switching - Wikipedia, the free encyclopedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 hilft jetzt auch nicht so viel weiter. was unterscheidet ps z.b. von einer point to point verbindung? daß es verschiedene mögilchkeiten der übertragungswege gibt? weil z.b. viele switche wege bieten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Mal so als Beispiel Programm (alle Einzelpakete) nimmt direkten Weg von A nach Z (Point to Point). Bei ner normalen Internetverbindung wird das Programm in x-Pakete aufgeteilt. Jedes Paket bekommt eine Nummer, Absendeadresse und Zieladresse und wird auf die Reise geschickt. Erster Weg geht zum Router und der entscheidet wo es hin geht. Sollte das Ziel nicht erreichbar sein, dann wird nach einem alternativen Weg gesucht. So kann es passieren, dass die Pakete auf unterschiedlichen Wegen zum Ziel gelangen. Anhand der Nummer werden sie dann in der korrekten Reihenfolge wieder zusammengesetzt ... Also von A nach Z über B,H,J,O, ... und das je nach Bedarf allerdings nun sehr vereinfacht dargestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 ok, das ist klar. dh. packet switched ist im sinn das gleiche wie dein internetbeispiel (was mit aufgrund des routings geläuftig ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 hilft jetzt auch nicht so viel weiter. was unterscheidet ps z.b. von einer point to point verbindung? Ich würde da ganz nahe bei dem Begriff bleiben. Packet Switched -> Schaltungen werden über IC's aufgrund von Packeten (Frames) gemacht (IC's die auf einem Switch zwei Hostports "zusammenschalten") Circuit Switched -> Ist eben schon durch die Schaltung vorbestimmt (Telefoverkabelung), weil vorher fest verdrahtet. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 ahhhhhhhh stimmt. das hatte ich schon schonmal in der network+.... man braucht nur nen anstoss, damit man wieder draufkommt. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.