qchche 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo, wir setzen in unserem Netzwerk u.a. zwei Server W2K3 (beide inkl. SP1) ein. Der Server A ist DC und Server B ist lediglich Memberserver innerhalb der Domäne. Folgendes Problem tritt nun auf: Wenn man von Server A die Freigabe \\Server B\C$ aufruft erhält man die Fehlermeldung 1240 ("mit diesem konto kann man sich nicht..."). Versucht man das gleiche von Server B mit \\Server A\C$ so funktioniert alles einwandfrei. Ich habe schon so einiges versucht (Reboot beider Server, SMB-Signing), doch allmählöich weiss ich mir keinen Rat mehr. Woran kann das Verhalten evtl. liegen und welchen Lösungvorschlag gibt es noch ? Gruss Torsten PS: Der Zugriff von anderen Clients funktioniert einwandfrei ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Nachdem andere Clients zugreifen können, ist ein Freigabeproblem ja auszuschliessen. Berechtigungen schliesse ich auch mal aus. Hast du mal die IPSec richtlinien überprüft? (Vielleicht mal mit Netzwerkmonitor schauen ob dir was auffällt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Mit welchem Konto versuchst Du Dich anzumelden (von Server A zu Server B) ? Vom Client funktioniert es zu Server B mit \\ServerB\c$ ? Wo hast Du das SMB-Signing abgeschaltet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
qchche 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo, versucht habe ich es mit dem Konto des Domänen-Admins und SMB-Signing ist an beiden Server ausgeschaltet. JA, com Client kann ich auf beide Server (\\servera\c$ und \\serverb\c$) zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Also in der Default Domain Controllers Policy oder zumindest in einem GPO in der DC-OU und für den Memberserver in einem GPO in der OU, in der er sich befindet ?! Schau auch mal hier You cannot open file shares or Group Policy snap-ins when you disable SMB signing for the Workstation or Server service on a domain controller Entscheidend ist, dass die Signing-Einstellungen zueinander passen (wenn wir uns denn vorerst mal auf das Signing konzentrieren) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
qchche 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 @IThome: SMB-Signing ist in der Def.Dom.Controller-Policy ausgeschaltet sowie in der DefDom.-Policy, welche entsprechend vererbt wird. Ich werde die Einstellung, wie in deinen Link beschrieben nochmals testen, kann dies jedoch erst heute mittag machen, da u.a. der Exchangedienst dafür neu gestartet werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Soll ja auch nur sicherstellen, dass es nicht am SMB-Signing liegt (muss ja nicht) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
qchche 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo IThome, ich habe mir soeben nochmlas alle SMB-Signing - Einstellungen angeschaut und tatsächjlich gab es hier Abweichungen. Nachdem ich dies bereinigt habe (in der Def.Dom.Policy) hat alles einwandfrei funktioniert. DANKE für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.