TomRohwer 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 So - nach Installation und De-Installation von OpenOffice ist jetzt endgültig eine Säuberung der Einträge im Explorer-Kontext-Menü "Neu" fällig (unglaublich, welcher Müll sich dort alles ungefragt einnistet...) Nur: wie? 2KNOKONT.EXE brachte keinen Erfolg. Die Einträge sind immer noch da. KontexMenüEditor bringt es auch nicht, eine Version läuft nicht unter W2K, die andere greift offensichtlich nicht auf das "Neu"-Kontext-Menü zu... In der Registry finde ich unter HKey_Users/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Discardable/PostSetup/ShellNew exakt den ganzen Lex, der im Kontext-Menü "Neu" steht. Wenn ich die Schlüssel dann beherzt lösche, verschwinden sie auch sofort aus dem Kontext-Menü (was mich stutzig macht, denn eigentlich müsste die Änderung doch erst nach einem Neustart wirksam werden). Nur sind sie nach dem nächsten Start alle wieder da... :mad: Wie wird man die Dinger bloß los? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.