Jump to content

Windows Updates

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne alle kritischen windows updates (server 2000 ger/engl., exchange2000 und ISA2000) seit sp4 downloaden. Ich habe noch keinen SUS bzw. WSUS server im einsatz und möchte nicht jeden hotfix einzeln downloaden müssen. Die autoupdate (online) funktion möchte ich jedoch nicht nutzen.

Geschrieben

hab mir den patch von winhelpline gedownloaded ...

... ist der patch für die englische oder die deutsche windows version .. oder beides ?

... ist es ein problem wenn ich einige patches die in dem updatepack inkludiert sind bereits installiert habe ?!

danke!

Geschrieben

Stimmt ... ich werde wohl die Finger davon lassen!

Bei der "Microsoft Windows Update" Funktion muss hald bei 10 Clients jeder Hotfix 10mal downgeloaded werden :-(

... da wär es sinvoller, die Hotfixes von der Msft Hompage downzuloaden, was ich eben gerne vermieden hätte

Geschrieben

Hi,

oder ein vernünftiger Proxy ... in meiner alten Firma hatte ich einen aufgesetzt (IPCOP mit AdvancedProxy im Transparent Modus) mit 20GB Cache ... der hielt die Updates im lokalen Cache ... ein Framework 2.0 mit 25MB benötigte Sekunden zum "Download"

Geschrieben
Was spricht denn gegen WSUS? Wenn ich das hier so lese, wäre das doch genau das richtige für Dich. Braucht auch nicht allzuviel Ressourcen und ist relativ einfach. Updates mußt Du auch nur einmal herunterladen.

sehe ich auch so - ein WSUS erfüllt doch alle aktuell von dir vorgebrachten anforderungen spielend + er macht das nicht nur einmalig sondern fortlaufend.

Geschrieben
Off-Topic:
Off-Topic:
naja das beste ist die update funktion vom WSUS - allerdings ist es schön, dass das Teil auch noch kostenlos ist :cool: :cool:
Ja, natürlich ist die Funktion an sich das beste daran. Umso erstaunlicher ist es aber irgendwie, dass es nichts kostet.;)
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...