burghard 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo Folgendes Problem habe einen Router DrayTek Vigor 2500We und eine Kamera mit DDNS Client. Nun soll die Kamera ihre Bilder zu einer DDNS-Adresse senden. Wer muß die DDNS Daten erhalten? Der Router bzw. die Kamera. Welche Einstellungen muß der Router erhalten um durchzuleiten? Danke für die Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Mahlzeit, befinden sich die geräte an einem standort in einem netzwerk oder befinden sich kamera und router an getrennten standorten? Sollen die Bilder an eine email adresse oder einen ftp server gesendet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
burghard 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Danke für schnelle Antwort. Beides an einem Standort mit LAN-Kabel verbunden. Kein PC zwischen und im Netzwerk. Bilder sollen im Web über <home>.dyndns.org aufruf im Browser zu sehen sein. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Dann sollte der Router den Dyndns eintrag machen (Die webcam steht ja dahinter und hat eine priv Adresse). Im Router dann die Weiterleitung konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
burghard 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Ein großes erneutes DANKE und Mahlzeit :) In welchem Menupunkt finde ich die Einstellung? Muß ich irgendwo noch Ports freigeben bzw. reicht es die IP der Kamera als DMZ-Rechner einzutragen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo, du mußt die Ports welche die Kamera benötigt als Weiterleitung im Router an die IP der Kamera eintragen. BSP.: Du kannst du Kamera intern ansprechen über http://ip_der_Kamera:8500 Damit das dann über Dyndns funktioniert muß der Port 8500 weitergeleitet werden an die IP_der_Kamera. Ansprechen kannst du dann die Kamera von extern: http://dyndns_name.org:8500 Damit weißt du dann wann er Hausfreund zu Besuch ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superheld 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 das ist kamera abhängig, ich hatte vor kurzem eine security-center wlan cam unter der fuchtel und da waren spezielle ports vorgegeben. musst du gucken in usermanual... ansonsten wie mein vorredner schon sagte, die ddns daten in den router unter menüpunkt dyndns eintragen, damit er über das internet erreichbar ist. viel spass Zitieren Link zu diesem Kommentar
burghard 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 An alle netten Leute Habe zwar sicherheitshalber wohl ein wenig zu viel freigegeben aber die Bilder sind jetzt im Web. Weiterhin viel Spaß und Erfolg !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.