tneub 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo ich muß mal Frust los werden. Hab nur ich das Gefühl, oder werden die Vertreter von den Telefonanbietern und Providern immer dreister? Beispiel1: Mein Onkel hat ein kleines Gewerbe, rund 30-35 € monatliche Telefongebühren inkl. Grundgebühr und rund 10 € Kosten für den Internetzugang über analoges Modem. Jetzt kommt die Telekom und bietet ihm einen Freetime-Flattarif fürs Telefon an. Grundgebühr 29€ und alle Gespräche ins Festnetz nach 18 Uhr und am Wochenende frei. Nun kann man aber nicht alle Gespräche (vor allem bei einem Gewerbe) auf nach 18 Uhr verlagern, das hätte der lieben guten Frau auch klar sein müssen. So kommen also zu der happigen Grundgebühr die Gebühren fürs Telefonieren tagsüber ins Festnetz und die Kosten fürs Telefonieren in Mobilfunknetze noch zusätzlich. Fazit: Es wird insgesamt rund 10 € teurer als vorher. Zum Glück ist das Ganze jederzeit kündbar. Beispiel 2 gestern ruft ihn Freenet an und will ihm DSL verkaufen. Wo die die Telefonnummer her haben keine Ahnung, war aber auf jeden Fall kein lokaler Vertreter, sondern aus Kiel. Die bieten ihm Freenet-DSL mit Voip-Flatrate an. Alles schön und gut, DSL hatte ich ihm auch schon einmal vorgeschlagen, da der Sohn jetzt auch von der Schule immer häufiger im Internet zu tun hat.. Dazu gibt es allerdings von der Vertreterin 2-3 zweifelhafte bzw. falsche Aussagen: 1. wird nur was von DSL Grundgebühr und Gebühren für die Telefonflat nach einem Jahr gesagt. Die DSL Flat-Gebühren von 4,99 € werden trotz Nachfrage verschwiegen. Die wären angeblich in den 16,90 € Grundgebühr dabei. 2. Hat er nach WLAN gefragt, ob das über 3 Etagen machbar ist. Laut der Vertreterin wäre das kein Problem das mit der Fritzbox zu schaffen. Er könnte sogar überall im Garten W-Lan nutzen. Anmerkung hierzu: Ich habe bei Trockenbau zu tun durch 1-2 Wände zu kommen. geschweigen denn durch ein komplettes Haus und meine Freundin kommt bei sich bis zur Haustüre, aber solbald sie das Haus verläßt, verläßt sie auch das W-Lan. Aber die gute Vertreterin scheint das von Kiel bis nach Sachsen besser beurteilen zu können. 3. ich vertrete die Meinung, daß sicheres Telefonieren über Voip eine Leitung von mindestens 1024 kbit, für gleichzeitiges Surfen und Telefonieren am besten 2048 kbit voraussetzt. Größer dimensioniert braucht der Normalbürger die DSL Leitung definitiv nicht, aber bei kleineren Anschlüssen als 1024 bin ich immer sehr vorsichtig mit irgendwelchen Zusagen in Richtung Voip. Das scheint aber von der "Kollegin" komplett ignoriert worden zu sein, daß da nur 768 kbit anliegen . Ich habe mich zwar vor einiger Zeit auch als Profiseller bei 1und1 angemeldet und wenn jemand im Bekanntenkreis was haben möchte und auf mich zu kommt, dann kann ich ihnen zumindest die Konditionen und die Vor- und Nachteile von 1&1 sagen, aber wenn dann sage ich dann auch die korrekten Preise und mache nicht solche Falschaussagen. Aber ich muß ja auch nicht mein Geld damit verdienen. Ich habe das Gefühl, das mit allen Mitteln versucht wird Geld zu machen und dabei häufig die Laien und insbesondere die älteren Leute übers Ohr gehauen werden. Ich weiß nicht, wie oft meine Großeltern in letzter Zeit schon Telefongebühren sparen sollten. Aber zum Glück gibts ja mich, der dann in der Regel vorher gefragt wird. :D Nur leider ruft mich selbst niemand an und will mir was verkaufen :mad:, da könnte ich mich endlich mal rächen. Erst einladen, paar Werbegeschenke abgreifen und dann zeigen lassen, wie ich noch unter 1,50 € reine Telefongebühren (ins Festnetz und ins Mobilfunknetz) im Monat komme.:D Und das, obwohl ich keine Telefonflatrate habe und monatlich rund 30 Stunden telefoniere. (Tipp: Man muß nur allen das gleiche Produkt anbieten, dann spart man selbst am meisten) tneub Zitieren Link zu diesem Kommentar
adil1984 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 aufregen lohnt nicht bei denen gehts nur noch um die Provisionen und dafür ist jedes Mittel recht in der Theorie hatte ja die Dame nicht unrecht mit dem W-Lan ( bei mir gehts :D ), aber die Praxis sieht anders aus..... is nur doof das sich alles so entwickelt.... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 wink ja die angebote kenn ich auch telefonflat für kostengünstige 19€ im monat, na ist das nicht was? so lautet immer die anfrage wenn ich denen dann stecke, dass wir zu zweit nichtmal 10€ im Monat vertelefonieren, werden die immer ganz merkwürdig einer meinte sogar mal, aber sie sind doch ne frau aber wenn ich denen dann sag, dass ich nie viel telefoniert habe und auch nicht vorhabe mehr zu telefonieren, damit sich deren flatrate lohnt geben die meist schnell auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Meine Masche ist: Ich arbeite bei der T-Com und habe einen Mitarbeiteranschluss für umsonst. (Gibts bei der T-Com zwar nicht mehr - aber das wissen die ja nicht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Nee Aufrege lohnt sich wirklich nicht. Wobei es schon nervig sein kann. Mir haben sie sogar schon um 22.00 Uhr angerufen (sehr oft Tele2) und wollten mir was verkaufen. Da meine (bald Ex-)Frau ausgezogen ist, komme ich aber zum Glück wieder in Bereiche rein, wo sich ein Wechsel zu einer anderen Gesellschaft einfach nicht lohnt. Wenn ich denen sad sage, geben sie auch meist schnell auf. Das dumme ist nur, dass ich hier neben meiner "normalen" Admin-Tätigkeit auch u.a. für die Telefonanlage und allem was dazugehört, verantwortlich bin. Also rufen die Heinis mir auch unter Tag im Geschäft an. Wenn ich mir nun alles (auch die anderen Firmen, die mir EDV und alle möglichen Service-Leistungen anbieten wollen) ausgiebig anhören würde, käme ich gar nicht mehr zum Arbeiten. Also bin ich da immer sehr kurz angebunden. Und wenn die sich nicht schnell abwimmeln lassen wolen, leg ich schonmal einfach so auf. Ich kann aber die Leute schon verstehen. Sehr oft sind es Call-Center, die nur im Auftrag einer Firma arbeiten. Und da diese Leute leistungsbezogen bezahlt werden, versuchen die auch nur, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, für mich wäre das kein Job. Aber manche haben vielleicht auch keine andere Möglichkeit, als sowas zu machen. Von daher nerven die mich zwar tierisch, ich nehm's aber auch nicht persönlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Jepp, mußte nur mal raus und da ihr die gleichen Problem habt, wußte ich, daß ich verstanden werde. ;) Ich hab mal irgendwo gelesen, daß jemand solche nervenden Bandansagen oder Call-Center Mitarbeiter einfach auf nen anderen Telefonapparat oder ne andere Leitung verbindet, wo aber kein Telefon dran hängt, oder auf lautlos gestellt ist. Irgendwann legen zumindest die Mitarbeiter automatisch auf, weil die Telefongebühren zu hoch werden, die Bandansagen warten bestimmt immer noch. ;) Aber das ist im Privatbereich sehr selten möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Gerne nehme ich auch folgendes Vorgehen: Ich: Grade passts mir gar nicht, aber heute nacht gegen 3:00 Uhr hätte ich Zeit, geben sie mir Ihre Nummer, dann rufe ich zurück CC: Aber um 3:00 Uhr bin ich nicht mehr hier. Ich: Kein Problem - ich rufe sie auch privat an, dann können wir das besprechen. CC: Privat? Nein das geht nicht. Ich: Wieso? Sie rufen mich doch auch privat an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
adil1984 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 hehe der is gut :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Und nur richtig, diese verdammten Nervensägen ... Mich hat mal so ein Lottofritze angerufen, der wurde richtig sauer, weil ich kein Millionär werden wollte ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 @weg5St0 hast du den wirklich schon mehrfach getestet? funktioniert der so wie beschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Ja, das ist auch keine schlechte Masche.... Von wegen: Möchten sie bis zu 60 % ihrer Steuern sparen? Ich: Waaas sind sie wahnsinnig? Ich als Grossverdiener und fleissiger Steuerzahler halte Deutschland am Leben. Wo würden wir stehen, wenn Deutschland keine Steuerzahler wie mich hätte, die als alleinstehender in StKl1 alles bezahlen und keinerlei Anssprüche auf soz. Leistungen wahrnehmen. Unser Staat wäre bankrott. Im Gegenteil, ich will eigentlich mehr Steuern zahlen. Hätten sie dazu eine IDee für mich ... blablabla weiterschwafel bis er auflegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 besonders schön sind die damen die sagen wir haben gehört dass in ihrem hause öfter lotto gespielt wird antwort: echt? da können sie mal sehen was sie sich für nen shic erzählen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Besonders toll ist es, wenn schon nicht mal mehr ein Mensch anruft sondern eine Maschine. Ich weis aber nicht, was das Band so von sich gibt, weil weiter als "Herzlichen Glückwunsch, Sie..." kommt es leider nicht. Wenn man sich vorstellt, dass es tatsächlich so doofe gibt, die darauf reinfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 ja genau sie haben garantiert gewonnen um ihren gewinn abzurufen, wählen sie 0900..... die kamen bis 0900, nee ist klar Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 ja genausie haben garantiert gewonnen um ihren gewinn abzurufen, wählen sie 0900..... die kamen bis 0900, nee ist klar Wow *Cat*, dann hast Du es Dir länger angehört als ich. Das erinnert mich auch irgendwie an folgende Masche: Mein Handy klingelt, aber nur 1x. Wenn ich mir die Nummer anschaue, dann steht da 01379... Und wenn ich dann so doof wäre und neugierig zurückrufen würde, würde ich mich dann bei der nächsten Handyrechnung wundern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.