DaniFilth 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Habe bei mir höchstw*****einlich zu sehr an den Sicherheitseinstellungen rumgespielt. Zumindest kommt jetzt beim Zugriff auf andere Rechner in der Netzwerkumgebung immer der Fehler "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden." Was muss ich da einstellen, habe bis jetzt noch nichts wirkliches gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Net schlecht zensiert. Aber das sollte eigentlich nur w.a.r.s.c.h.einlich heissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Am Benutzerkonto in der Domäne unter Eigenschaften/Konto/Anmelden.... Dort sind wohl explizit einer oder mehrer Rechner eingetragen, von den aus sich der User anmelden darf. Dann klappt es aber auch von keinem anderen als den angegebenen aus. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Der Rechner ist in einem Netz ohne Domäne. Standalone. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Original geschrieben von DaniFilth Net schlecht zensiert. Aber das sollte eigentlich nur w.a.r.s.c.h.einlich heissen. Du meinst wohl: wahrscheinlich! Der String "a r s c h" wird zensiert und kommt in "wahrscheinlich" auch nicht vor. Hast du schon ein mal darüber nachgedacht einen Rechtschreibduden zu kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Ich kann mir jetzt einfach nicht verkneifen, meinen Senf dazuzugeben... :cool: Seit der neuen Rechtschreibung ist doch eh fast alles erlaubt und das Wort a r .... ist doch mittlerweile fast Salonfähig, solange man SIE Ar.... sagt ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 An jahrelang falsch eingeübten Wörtern kann man jetzt auch nichts mehr ändern... Das löst aber immer noch nicht mein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sucher 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hast Du mal unter Netzwerkinfo (Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften, Register "Netzwerkidentifikation") überprüft ob beide PCs in der gleichen Arbeitsgruppe sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Ja, beide snd in der gleichen Arbeitsgruppe. Die anderen Rechner können sogar auf meinen Zugreifen, aber nicht umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Das Problem mit Zugriffsrechten innerhalb einer Arbeitsgruppenumgebung ist so alt wie Windows. Benutze mal die Suche. Es gibt zahlreiche Beiträge zu dem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Ich habs gefunden. In den lokalen Sicherheitsrichtlinien musste ich unter IP-Sicherheitsrichtlinien einfach wieder "Client (nur Antwort)" zuweisen. Danach ging's wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.