hwimmer 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo, hab da zwischen 2 Standorten eine VPN-Verbindung. Am Hauptstandort sind alle Rechner in einer Domäne. Am anderen Standort habe ich einen NT4 Rechner, der in einer Arbeitsgruppe hängt. Wenn ich jetzt von einem Rechner am Hauptstandort folgenden Befehl absetze: net use y: \\192.168.8.10\c /user:abc abc dann bekomme ich Systemfehler 5 - Zugriff verweigert. Firewall-Technisch hab ich schon alles geprüft, die NETBIOS Ports werden durchgelassen, das sollte also passen. Auch der user abc hat volle Rechte auf die Freigabe "c". Mir sind jetzt da irgendwie die Ideen ausgegangen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen. Danke hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo, schonmal die berechtigungen der ressource angeschaut ??? Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Nimm mal als Anmeldename Domäne\Username. Problem kann uch die Signierung sein (SMB-Signing). Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Die Freigabe "c" hat bei der Freigabeberechtigung Administratoren -> Vollzugriff Bei den NTFS-Berechtigungen JEDER -> Vollzugriff Als Anmeldename Domäne\username hat ich probiert, kein Erfolg. Der Rechner hängt ja in der Arbeitsgruppe! Die Frage ist, wie bekomme ich Domäne\username in die Berechtigungen dieses Rechners rein? Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Benutze /u:<NT-Rechnername>\<User auf dem NT-Rechner> Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hallo IThome, du meinst, ich soll beim net use auf dem Domänen-PC den /u:ARBEITSGRUPPE\abc angeben, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Nicht die Arbeitsgruppe, den Computernamen des zu erreichenden NT-Rechners und ein Benutzerkonto, welches in seiner lokalen Datenbank angelegt ist (samt passendem Passwort). Heisst der Rechner NTWS und gibt es dort einen User USER1 mit dem Passwort P@SS, dann schreibst Du NET USE F: \\NTWS(oder die IP)\C /U:NTWS\USER1 P@SS Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 jetzt bekomme ich den Fehler: Systemfehler 67 aufgetreten Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Der Rechner ist aber pingbar und die Freigabe "C" existiert definitiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Mit \\<IP> probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 selber Effekt. Um die Freigaben auf einem anderen Rechner anzusprechen, sind doch die folgenden Ports nötig: 137, 138, 139, 445 Richtig ? Wie kann ich am einfachsten feststellen, ob diese Ports durchgelassen werden. Kann ich die Ports über telnet ansprechen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Sniffe auf dem Client . Du bekommst jetzt den Fehler 67 ? Pinge den erstmal an , antwortet der Client ? Verbinde Dich mal zu einem anderen Client ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Der Client lässt sich problemlos pingen. An dem Standort gibt es leider nur den einen Client. Hab jetzt noch folgendes probiert: Meinen Client aus der Domäne rausgenommen und in die selbe Arbeitsgruppe gestellt. Hab sogar auf meinem PC in der lokalen Benutzerdatenbank den gleichen User mit Passwort aufgebaut. Trotzdem bekomme ich beim Net Use den Systemfehler 67! Also, ich verstehs jetzt nicht mehr so ganz. Gibts da vielleicht Kompatibilitätsprobleme zwischen XP und NT4 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Dann passiert eher, dass er verweigert wird. In diesem Fall findet er ihn erst gar nicht. Also eventuell läuft der Serverdienst nicht oder ist nicht gebunden. Oder der Router filtert ... Versuche es mal mit \\<IP>\c$ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Warum wird die NTWS eigentlich nicht der Domäne hinzugefügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 @lefg Die NTWS ist ein Produktionsrechner der von einer externen Firma ständig überwacht und supportet wird. Diese Firma hätte dann mit dem Support und der Fernwartung Probleme. Wir haben mit diesem Rechner eigentlich garnichts zu tun. Es muß nur eine Freigabe gemappt werden, um die Produktionsdaten täglich zu uns zu holen. @ithome mit c$ funktioniert es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.