hwimmer 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 "Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer)" => Deaktiviert "Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) ? => Aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Deaktiviere mal, starte danach neu und teste ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hab's deaktiviert, dann neu gestartet. Endeffekt: Systemfehler 53 -> Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Das ist ja wieder was anderes, so als hättest Du einen falschen Namen, eine falsche Adresse oder einen falschen Freigabennamen gewählt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 eine falsche Adresse oder einen falschen Freigabename kann ich definitiv ausschließen! (Hab bestimmt 5 Mal hintereinander manuell den Befehl eingetippt!) Zum Test hab ich jetzt die Einstellung wieder aktiviert und neu gestartet. Jetzt hab ich wieder den Systemfehler 5 -> Zugriff verweigert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Schalte auf dem NT-Rechner mal die Signierung aus. Wie verhält er sich dann ? Client: HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/RDR/PARAMETERS "EnableSecuritySignature" auf 0 (Standard ist 1) Server: HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/LANMANSERVER/PARAMETERS "EnableSecuritySignature" auf 0 (Standard ist 0) An beiden Orten gibt es eine Einstellung "RequireSecuritySignature" , die bei beiden auf 0 stehen sollte. Alle Werte sind vom Typ REG_DWORD. Wenn das auch nicht klappt (bei XP auch deaktivieren) , dann haken wir die SMB-Signierung ab. Du bist Dir aber sicher, dass der Router richtig konfiguriert ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Der Router ist richtig konfiguriert. Ich bin mir darum sicher, weil wir noch 4 weitere Standorte mit dem gleichen Router und der gleichen Firewall-Konfiguration angebunden haben. Bei diesen Standorten habe ich bereits probiert mich mit c$ zu verbinden. Dort hat es anstandslos funktioniert. Der einzige Unterschied ist, daß in diesen Standorten XP-Clients sind und diese in der Domäne hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Das ist aber ein gewaltiger Unterschied , XP und Mitglied der Domäne im Gegensatz zu NT 4.0 und Arbeitsgruppe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Aber zumindest bedeutet das ja, daß es an der Firewall oder Routerkonfiguration nicht liegen kann, sondern an der NT4WS die in der Arbeitsgruppe hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 In den Standorten stehen doch verschiedene Router. Wenn es nicht der Router der Hauptstelle ist, kann es immer noch der Router der Zweigstelle sein, dort , wo der NT-Rechner steht. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Router diesen Fehler nicht produzieren. Das einfachste wäre natürlich, es mit einem XP-Rechner zu probieren, der aber leider nicht vorhanden ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 In den anderen Standorten steht genau der gleiche Router mit dem gleichen Softwarestand und gleicher Firewall-Konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Wie schon gesagt, ich glaube da auch nicht dran ... ;) Was haste jetzt noch gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 hab in der NT4WS die RegKeys noch angelegt wie oben beschrieben. Musste diese neu anlegen, da nicht vorhanden. Auf dem XP-Client waren die Keys vorhanden aber schon auf 0 gesetzt. Bekomme beim net use jedoch immernoch den Systemfehler 5 Zugriff verweigert. Muß ich eigentlich nach der Registry-Änderung die NT4WS rebooten. Normalerweise sind diese Änderung sofort scharf, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Den NT-Rechner solltest Du neu booten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Ich installiere mal eine NTWS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.