IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Ja, gute Idee, mache ich auch mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 NT4WS neu gestartet. Bringt nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Wir installieren mal ne NTWS und schauen mal, was da passiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Keinerlei Probleme, selbst wenn auf der NT-Maschine noch kein Servicepack installiert ist. Was passiert eigentlich, wenn Du nur \\<IP-Adresse> eingibst (oder hatten wir das auch schon) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Über Start -> Ausführen \\192.168.8.10 eingegeben: Fehlermeldung: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 So, meine WS ist (fast) fertig, noch ohne SP6. Der Server wird über Suchen gefunden, beim Zugriffsversuch wird gemeldet \\1Server ist nicht verfügbar, Zugriff verweigert. Angemeldeter Benutzer auf der WS ist der Administrator mit dem kennwort für die Domäne. Ich installiere nun das SP6a. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Ich habe keine Probleme, weder vom XP zum NT, vom NT zum XP oder vom NT zum 2003 DC (wenn ich die richtigen Credentials angebe) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Ich versuche jetzt mal, ein Notebook mit XP (das auch Mitglied der Domäne ist) an diesem Standort direkt dort ins LAN mit reinzuhängen. Vom dem Notebook aus versuche ich dann mal auf die Freigaben vom 192.168.8.10 draufzukommen. Ich denke anders komme ich jetzt da nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Ich habe nun das SP6a installiert. Mit Suchen wird der Server gefunden, mit Draufklicken werden die Ressourcen geöffnet, ein Zugriff ist möglich. An der Ws ist der Admnistrator angemeldet, Kennwort ist das des Serveradmins. Die NTWS befindet sich im selben LAN wie der Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Ich frage mal ja, ist auf der NTWS das SP6a installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Die NT4WS hat den Versionsstand: Version 4.0 (Build: 1381: Service Pack 6) Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das SP6a ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Wie ist der Stand ? Hast Du schon eine andere Maschine aufstellen können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Heute um 10:00 Uhr ist ein Kollege vor Ort, dann kann ich zum Testen beginnen. Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 Moin hwimmer, du kannst also keine NTWS im LAN testen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 29. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2006 So, ich hab mir jetzt auch mal bei uns lokal im LAN eine NT4WS mit SP6a installiert. Die WS hängt in der ARBEITSGRUPPE. Der Rechner heißt: NT-TEST Was schon mal nicht schlecht ist, ich finde die WS in der Netzwerkumgebung. Mach ich darauf einen Doppelklick fragt er mich nach User und Passwort. Daten eingegeben und er zeigt mir dann auch ohne Probleme den Rechner und Freigaben an. Soweit so gut. Im nächsten Schritt versuchte ich, mit net use mich mit c$ zu verbinden. Als User und Passwort das gleiche wie oben eingegeben und was ist: Systemfehler 5 -> Zugriff verweigert ! Folgenden Befehl hatte ich abgesetzt: net use y: \\nt-test\c$ /user:nt-test\administrator passwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.