wernbert 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Ich nutze gerade Win Xp Pro mit SP2 und habe da einen Prozess(~30mb) der sich einfach NICHt beenden lässt! Also über Taskmanager=>Prozess beenden lässt er sich einfach nicht beenden... wie kann ich diesen Prozess wirklich entgültig beenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eagleeye 10 Geschrieben 25. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hy Wernbert, was ist es denn fürn Prozess? Wenn davon andere Prozesse abhängig sind mußt die komplette Prozessstruktur beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Hallo wernbert, geh mal zu sysinternals, da gibt es klasse Tools um Prozesse zu analysieren. http://www.sysinternals.com/ProcessesAndThreadsUtilities.html Beispiel: "...Process Explorer v10.2 Find out what files, registry keys and other objects processes have open, which DLLs they have loaded, and more. This uniquely powerful utility will even show you who owns each process...." "PsService v2.2...View and control services." "PsSuspend v1.05 Suspend and resume processes...." Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Da du XP-Pro hast, gibt es auch Taskkill on Board zum abschiessen. zum Auflisten halt Tasklist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast S6er Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Moin, ich habe manchmal das gleiche Problem und bei einem besonders hartnäckigen Fall habe ich der Datei, die der Prozess verwendet hat (in dem Fall war's witzigerweise eine .dll, die den relevanten Code enthielt) die Ausführungsrechte entzogen und beim nächsten Start wurde der Task dann nicht mehr aktiviert und das System hat sich darüber noch nicht mal beschwert. So long, Der S6er Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hallo @ alle: Danke für eure Antworten! Wie kann ich dann eine komplette Prozessstruktur beenden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hallo wernbert, von was sprichst du hier die ganze Zeit ? Programm ? Dienst ? Prozesstrukturen kannst du im Taskmanager beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 es geht um ein programm für einen SPS(Speicherprogrammierbare Steuerung) Dieses Programm wird über Windows gestartet nur lässt sich nicht mehr beenden... Wie gesagt Task beenden zeigt keine Wirkung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 27. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hallo Wernbert, Wie gesagt Task beenden zeigt keine Wirkung?? die Lösung wurde doch von meinen Vorpostern schon geliefert. 1. Sysinternal Tools zur Abfrage der offenen DLL´s u. co. nutzen z.B. Process Explorer 2. Bei Bedarf per Taskkill den Prozess abschiessen z.B.: taskkill /f /im notepad.exe ERFOLGREICH: Der Prozess "notepad.exe" mit PID 3620 wurde beendet. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.