Cillman 10 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Hallo Leute! Ich hab mal wieder ein tolles Problem: Während ich seit Wochen mit dem Einbau einer neuen Festplatte kämpfe und den damit verbundenen XP-Neuinstallationen und SP-Installationen und so weiter habe ich vorhin entdeckt, dass eine meiner Partitionen (auf der neuen Platte) "weg" ist! :shock: Partition Magic sagt mir, dieser Bereich wäre unzugeordnet - aber ich hatte ihn längst mit NTFS formatiert und auch Daten drauf! Deshalb habe ich jetzt Angst, z. B. neu zu formatieren, weil ich dabei sicher die Dateien verlieren würde! Habt ihr eine Idee, wie das passiert sein könnte und was ich dagegen machen könnte? Es war eine Partition, auf die nur der Admin-Account Zugriff hatte, damit die normalen Anwender dort keine wichtigen Änderungen vornehmen oder etwas kaputt machen könnten... Aber immerhin war die Platte von dort auch immer zu sehen. Kann diese Einstellung etwas mit dem "Verschwinden" zu tun haben? Bitte helft mir schnell, weil diese Daten sehr wichtig für mich sind! Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 26. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Nachtrag: Kann es wohl etwas damit zu tun haben, dass WinXP OHNE ServicePack keine großen Platten anerkennt? Und wenn ich SP2 wieder drauf habe, wird's auch wieder erkannt? Helft mir Obi-Wan Kenobi, Ihr seid meine letzte Hoffnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 Nachtrag: Kann es wohl etwas damit zu tun haben, dass WinXP OHNE ServicePack keine großen Platten anerkennt? Und wenn ich SP2 wieder drauf habe, wird's auch wieder erkannt? Wie gross ist die Platte denn (Stichwort "EnableBigLba" bzw. 48 Bit LBA Unterstützung ab SP1 für XP) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 26. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2006 @Cillman .. kann gut sein! Ansonsten Tipp von IThome ... schmeiß mal Google an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 9. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte - aber ich hatte zu viel zu tun, als mich um meinen Rechner zu kümmern. Also: Jetzt XP und SP2 neu aufgesetzt und da war die ganze Platte samt der besagten Partition wieder da! THX für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
adil1984 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 festplatten werden ohne SP2 nur bis ca 130 GB geschluckt.... man kanns aber nach installieren und später unter Computerverwaltung den unpartionierten Bereich eine partition erstellen liebe grüße adil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 nstallier das SP2 und die Partition wird wieder auftauchen, hatte das gleiche Problem bei einigen PC auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 11. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Ja genau - wie ich sagte :) Aber ist schon lustig: Platte rein, wird nur bis 130 GB erkannt. SP2 installiert ist die Platte "voll da". SP2 wieder deinstalliert - Platte wieder "klein". SP2 wieder drauf und Platte wieder da :rolleyes: Naja - so ist unser Microsoft halt ;) Jedenfalls ist jetzt alles wieder OK und ich muss nur noch die restlichen Fehler ausmerzen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 ping, pong, ping pong ;) Ja genau - wie ich sagte :) Aber ist schon lustig: Platte rein, wird nur bis 130 GB erkannt. SP2 installiert ist die Platte "voll da". SP2 wieder deinstalliert - Platte wieder "klein". SP2 wieder drauf und Platte wieder da :rolleyes: Naja - so ist unser Microsoft halt ;) Jedenfalls ist jetzt alles wieder OK und ich muss nur noch die restlichen Fehler ausmerzen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 12. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ultraschall, schön dass du es erkannt hast! Vergleiche mein Posting (ich zitier mich mal selbst) Also: Jetzt XP und SP2 neu aufgesetzt und da war die ganze Platte samt der besagten Partition wieder da! THX für die Tipps!Nachdem ich die "Lösung" selbst geschrieben habe, hatten adil1984 UND DU nochmal das selbe geschrieben :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.